Monat: November 2023

Berichte 04/11

Berichte 04/11

AH: Spielfrei Herren 1: FSG Parr-Altheim – SV Altstadt 2:1 Ohne Spielertrainer Yannik Bach reiste man nach Altheim. Doch die erste Halbzeit lief überhaupt nicht wie geplant. Nach 20 Minuten kassierte man den 1:0 Rückstand, den Samet Mert nach einem Eckball egalisieren konnte. Kurz vor 

2. Mannschaft erhält Punkte am grünen Tisch

2. Mannschaft erhält Punkte am grünen Tisch

Die 2. Mannschaft erhält vom Meisterschaftsspiel in Biesingen vom 12.11.2023 3 Punkte am grünen Tisch. Nach der 6:3 Niederlage wurde man von Vertretern des FC Türkiyem Sulzbach kontaktiert, dass wahrscheinlich Spieler ohne Spielberechtigung eingesetzt wurden. Der FCT Sulzbach hatte diesen Verdacht, da sie Spieler mit 

TS Sportsfashion neuer Ausrüster

TS Sportsfashion neuer Ausrüster

Der SV Altstadt hat sich vom bisherigen Ausrüster, Sportagentur Kircheis, einvernehmlich getrennt. Wir wünschen der Sportagentur weiterhin alles Gute und danken für die gemeinsame Zeit.

Neuer Ausrüster für die nächsten 3 Jahre ist TS Sportsfashion aus Eppenbrunn. Der Inhaber begeisterte durch eine sehr aufgeweckte und begeisternde Art. In Zuge dessen wird der SVA von der Marke Joma auf die Marke Puma umsteigen und nach und nach die Mannschaften damit ausrüsten.

Außerdem wurden Mitgliederevents vereinbart, an denen SVA Mitglieder auf Bekleidung und/oder Schuhe sparen können. Hierzu kommen gesondert Informationen.

Berichte 03/11

Berichte 03/11

AH: SV Niederbexbach – SV Altstadt 2:3 In einem guten und packenden Pokalspiel setzte sich die AH am Ende verdient mit 3 zu 2 auf dem Bruchhofer Kunstrasen durch und überwintert im Saarlandpokal. Nach anfänglich gutem Start unserer Truppe war es ein Fehler im Mittelfeld, 

Berichte 02/11

Berichte 02/11

AH: Spielfrei HERREN 1: SV Reiskirchen – SV Altstadt 1:1 Am Mittwochabend stand das Nachholspiel des SVA auf dem Plan. Der SVA hatte dabei zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Kurz vor der Halbzeit ging man wie aus dem Nichts mir 1:0 in Führung. Auch in der 

Berichte 01/11

Berichte 01/11

AH:

DJK St. Ingbert – SV Altstadt 2:6

Bei regnerischem Wetter fanden nur 10 SVA- Spieler den Weg auf den Hartplatz der DJK St. Ingbert. Trotzdem war man gewillt dem Spiel von Anfang an seinen Stempel auf zu drücken. Nachdem Peter Bauer zunächst aussichtsreich mehrfach vergab, kam St. Ingbert zu ersten Chancen und nutze diese auch zum 1:0. Nun war Altstadt wieder am Drücker und es war Sebastian Eberhardt vorbehalten den Ball aus gut 20m unhaltbar im Knick des St. Ingberter Tors zu versenken. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzte wiederum Sebastian Eberhardt als ihm mit etwas Glück ein Pressschlag mit dem St. Ingberter Torhüter wieder vor die Füße sprang und danach im leeren Tor untergebracht werden konnte. Noch erwähnt werden muss ein fast Tor von Peter Bauer, sein Schuss fand nur aufgrund einer großen Pfütze nicht den Weg ins gegnerische Tor. In der Halbzeitansprache fand Interims – Coach  Tommy Scherer die richtigen Worte um sein Team zu motivieren und so sah man in Hälfte zwei einen nie gefährdeten Sieg des SVA. Immer wieder angetrieben vom starken Mittelfeldmotor Dimitri Weber setzte sich der SVA in des Gegners Hälfte fest und nun gelangen auch dem zuvor glücklosen Peter Bauer 3 sehenswerte Treffer, wobei mit etwas Zielstrebigkeit auch noch eine höhere Ausbeute zubuche stehen könnte. Auch Andreas Haak trug sich nach einem 60 Meter Sprint und einem guten Abschluss noch in die Torjägerliste ein.
Da die Abwehr um Routinier Eugen Schäfer und dem heute starken Torwart Sebastian Haas nur noch einen Gegentreffer zuließen gewann die AH am Ende verdient mit 6 zu 2.

Herren 1:

SG Erbach – SV Altstadt 2:3

Bereits nach rund 20 Sekunden musste unsere Elf den Rückstand hinnehmen. Nach einem Pass in die Spitze legte der Erbacher Stürmer quer und Dominik Berni unterlief ein wohl vermeidbares Eigentor, beim Versuch zu klären. In der Folge wurde das Spiel jedoch nicht besser, denn beide Mannschaften hatten auf dem seifigen Geläuf zu kämpfen und mehrfach machte sich hierbei die falsche Schuhwahl bemerkbar. Man war die spielbestimmendere Mannschaft, jedoch ohne sich klare Chancen herauszuarbeiten. Kurz vorm Halbzeitpfiff musste Johannes Bauer jegliches Können zeigen, um einen platzierten Distanzschuss zu parieren. Nach dem Seitenwechsel wollte man sein Spiel aufziehen. Es passierte das Gegenteil und man lag nach einer Verkettung von individuellen Fehlern 2:0 zurück (48.). So langsam begann die Mannschaft mit mehr Zielstrebigkeit und einer höheren Passsicherheit zu agieren. Hieraus ergaben sich Chancen, die nicht genutzt wurden und teilweise vom starken Erbacher Torhüter vereitelt wurden. Zu allem Überfluss lag der Unparteiische auch mehrfach in seinen Entscheidungen falsch oder es war keine Linie zu erkennen. So wurden harte Fouls oder auch taktische Vergehen nicht geahndet, dafür jedoch eine gelbe Karte bei einer Einwechslung, weil Marvin Rothfuchs angeblich das Feld zu früh betrat. In der 75. Minute konnte der Bann gebrochen werden und Arian Sulejmani blieb aus dem Getümmel aus ca. 11 Metern cool und brachte den Ball zum Anschluss über die Linie. Nun rannte man an und wollte den Ausgleichstreffer. Zunächst wurde es aber unschön. Nach einem überflüssig harten Einsteigens eines Erbachers, nahm sich Rene Herrmann den Spieler vor und beide bekamen eine 10 Minuten Zeitstrafe (80.). Nach einem Eckball, eroberte Yannick Bach den Ball, zog auf seinen linken Fuß auf und probierte es aus 16 Metern. Der Ball wurde im Getümmel von Abraham Karapetyan unhaltbar abgefälscht und der Ausgleich konnte bejubelt werden. Nun wollte man mehr und tatsächlich bekam man in der Schlussminute einen Handelfmeter zugesprochen. Der aus der Zeitstrafe zurückgekehrte Rene Herrmann nahm sich den Ball und verwandelte sicher. Nun galt es die Nachspielzeit zu überstehen. Hier dezimierte sich Erbach ein weiteres Mal mit einer 10 Minuten Strafe. Nach 6 Minuten Nachspielzeit ertönte der erlösende Abpfiff und die 3 Punkte waren gesichert. An dieser Stelle gute Besserung an Arian Suleijmani, welcher sich im Laufe des Spiels den Finger gebrochen hat.

Herren 2:

Spielfrei

Damen:

SV Altstadt – SV Fraulautern 5:5

Unsere Mädels dominierten ab der 1.Spielminute die Partie und erzielten direkt durch Lena Schumacher das 1:0. Sofort nach dem Anstoß eroberten unsere Mädels den Ball und erzielten wieder durch Lena Schumacher das 2:0. Die Partie plätscherte vor sich hin, bis Fleur Igel das 3:0 erzielte. Eine kleine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nutzen die Gäste aus und erzielten den 3:1 Anschlusstreffer. Noch vor der Halbzeit schraubten wir das Ergebnis durch Danisha Bouche und Lena Schumacher auf 5:1 hoch. Lange passierte nach der Halbzeit nichts, bis Fraulautern durch einen schneller Doppelschlag (67. & 69.) auf 5:3 verkürzte. Sichtlich verunsichert stellten wir das Fußball spielen komplett ein und bekamen folgerichtig in der 84. Spielminute das 5:4. Wir zitterten bis tief in die Nachspielzeit, schafften es aber nicht die Führung über die Zeit zu bringen. In der 96. Minute erkämpfte sich Fraulautern verdient den Ausgleich. Trotzdem kann unsere junge Truppe etwas daraus lernen und wertvolle Erfahrung daraus ziehen.

B-Juniorinnen:

Spielfrei

C-Juniorinnen:

SV Illingen – SV Altstadt 0:1

Die Qualifikation zur Verbandsliga hat endlich begonnen. Im ersten Pflichtspiel unserer C-Mädels, mussten wir Auswärts beim SV Illingen ran. Unsere Mädels traten von Anfang an selbstbewusst dem Gegner gegenüber auf und spielten über lange Strecken nur auf deren Tor. Es wurden sich viele gute Chancen erspielt aber es dauerte trotzdem bis zur 17.Minute bis Alessia Wieczorek das 0:1 für den SV Altstadt erzielen konnte. Unsere super aufgestellte Abwehr hatte so gut wie keine Chancen des Gegners zugelassen. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich aber der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie. 2x verhinderte das Aluminium weitere Tore für uns. Milena Steigerwald und Emma Bandini konnten sich leider für ihre Mühe und viele Arbeit an diesem Abend nicht belohnen. Die Abwehrkette mit Maria Devcic, Liv Grünnagel und Frieda Bittenbring stand richtig gut und ließ nur wenige Chancen zu . Wenn der Gegner doch mal vors Tor kam und gefährlich wurde, hatten wir an diesem Abend mit Leonita Rudari eine Torhüterin im Kasten die alles was kam bärenstark hielt und diesen knappen Sieg zum größten Teil mit trägt! Ein Sonderlob gilt an diesem Spieltag den D Juniorinnen Christina und Caroline Schwarz ,die unsere C Mädels unterstützen und sich Einsatzzeiten durch hohe Trainingsbeteiligung und und ihren Einsatz verdient haben. Nächsten Montag geht’s dann gegen die Mannschaft von Bor.Spiesen und hoffentlich den zweiten Sieg in dieser Qualifikationsrunde.

D-Juniorinnen:

Spielfrei

F-Junioren:

Spielfrei

G-Junioren:

Spielfrei

Darts:​

Spielfrei