Monat: September 2023

Berichte 04/09

Berichte 04/09

Fußball: Herren:Spvgg Einöd-Ingweiler I – SVA I 2:2Die Mannschaft um Spielertrainer Yannick Bach wollte weiterhin ungeschlagen bleiben. Dieses Vorhaben gelang auch die ersten 10 Minuten. So war es Sascha Betz, der nach zwei Minuten das 0:1 (2.) für den SVA erzielte. In der Folge steigerten 

Berichte 03/09

Berichte 03/09

Fußball: AH:Spvgg Einöd-Ingweiler : SVA 5:1Unsere AH hat im Kerwespiel in Einöd gut begonnen und konnte 0:1 durch Manu Sschneider in Führung gehen, kurz vor der Halbzeitpause bekam Einöd noch einen Foulelfmeter, den sie auch zum 1:1 nutzen. In Hälfte zwei hatten die Gastgeber mehr 

Berichte 02/09

Berichte 02/09

Fußball:

AH:
DJK St. Ingbert – SVA 4:7
Die ersten 15 Min. gehörten den Gastgebern aus St. Ingbert. Mit den ersten 4 Schüssen aufs Tor stand es 4 zu 0. Danach wurde Taktisch umgestellt und der SVA konnten vor dem Halbzeitpfief durch Reinhard Denis und Bauer Peter auf 4:2 verkürzten.
Die zweite einer gehörte jedoch eindeutig unserer AH, die das Spiel dominierten. Am Ende siegte SVA mit einem beeindruckenden Ergebnis von 7:4. seine Peter war der Mann des Spiels und erzielte vier wichtige Tore für sein Team. Schneider M. trug mit einem weiteren Treffer bei, und Hartmann Tim fügte einen weiteren Treffer hinzu, um den Sieg von SV Altstadt zu besiegeln.
Insgesamt war es ein aufregendes Spiel mit vielen Toren und einer beeindruckenden Leistung von den alten Herren des SVA in der zweiten Halbzeit. 

Herren:
FC Bierbach I – SVA I 0:1
Eine wahre Fussballschlacht lieferten sich die beiden ersten Mannschaften von Bierbach und Altstadt. Bei hohen Temperaturen tat beiden Mannschaften jeder Extrameter weh. Bierbach, hochmotiviert ihr Kerwespiel zu gewinnen, bestimmte in der ersten Hälfte das Spielgeschehen gegen eine schwache Altstadter Mannschaft. Mehrmals tauchten die Hausherren gefährlich vor dem Tor der Altstadter auf, scheiterten aber entweder an sich selbst oder an einem starken Jan Weber, der sich in jeden Ball hineinwarf. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit. Trainer Bach zeigte sich alles andere als glücklich über die Leistung der Mannschaft und forderte in Hälfte zwei eine Leistungssteigerung.
Das Spiel blieb weiter zerfahren. In der 60. Minute brachte Yannik Bach einen Freistoß von der Mittellinie gefährlich in den 16-er und Moritz Petry köpfte zum 0:1 für den SVA ein. Mit diesem Treffer begann ein Sturmlauf der Bierbacher Mannschaft. Doch die Altstadter Jungs warfen sich in alles hinein und brachten das knappe Ergebnis über die Zeit, wodurch der SVA auch im 7. Saisonspielen weiterhin ungeschlagen bleibt.
An dieser Stelle wünschen wir unserer Nummer 8 Sascha Betz gute Besserung. Dieser musste feststellen, dass der Kopf des Gegners etwas robuster war und im Krankenhaus genäht werden musste.

FC Bierbach II – SVA II 1:3
Nach einer schwachen ersten Hälfte, bei dem die Hausherren deutlich größere Spielanteile hatten, ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Die Halbzeitansprache von Trainer Sebastian Eberhardt weckte die Mannschaft auf. Man kam in Hälfte zwei besser ins Spiel und konnte durch Henry Miassa in der 59. Minute ausgleichen. Nach einer schönen Freistoßvariante brachte Pascal Müller die Altstadter Jungs auf die Siegerstraße. Dieser war es auch der mit seinem zweiten Treffer des Tages den 3:1 Endstand besorgte.

Damen:
SV Bor. Spiesen II – SVA 3:1
Die Gastgeberinnen traten mit 9 Spielern aus der 1. Mannschaft vom Vorwochenende an. Nach dem 2:0 Rückstand, konnte Lena Schumacher auf 2:1 verkürzen, jedoch machte Spiesen mit dem 3:1 den Deckel drauf. Alles in allem eine ordentliche Mannschaftsleistung mit der etwas zählbares verdient gewesen wäre.

F-Jugend:
Die F Jugend musste bei ihrem ersten Turnier teils erhebliche Niederlagen in Walsheim einstecken. Hier heißt es Mund abputzen und weiter arbeiten.

Darts:
SVA – DC Revolution Ottweiler 12:6
Die Dartsmannschaft konnte gegen den punktgleichen Spitzenreiter einen ungefährdeten Sieg einfahren und die Spitzenposition festigen. Nun thront man mit einem Sieg Vorsprung auf die Verfolger an der Spitze.

Pokalaus in Biesingen

Pokalaus in Biesingen

Am gestrigen Mittwoch spielte die 1. Mannschaft im Saarlandpokal beim Landesligaspitzenreiter, FV Biesingen. Hier gab es auch ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Torhüter Dominik Blaes. Coach Yannick Bach nutzte das Spiel um Spielern aus der 2. Reihe eine Chance zu geben sich zu zeigen. So 

Berichte 01/09

Berichte 01/09

Am vergangenen Samstag fand die jährliche Dartsvereinsmeisterschaft statt. Nach 13 1/2 Stunden standen die Vereinsmeister im Einzel und Doppel fest. Im Einzel traten 15 Dartsbegeisterte an und der Vorjahressieger, Lukas Neu, konnte seinen Titel verteidigen. Unserem 2. Vorstand folgen auf den Plätzen Yannick Bach und 

F-Jugend als Einlaufkids in Homburg

F-Jugend als Einlaufkids in Homburg

Am vergangenen Dienstag durfte unsere F-Jugend beim Regionalligaspiel des FC 08 Homburg gegen den TSV Schott Mainz als Einlaufkinder mit den Profis der Gäste einlaufen. Diese Aktion ermöglichte unser F-Jugendtrainer Jonas Krück kurzfristig mit dem Jugendleiter des FCH, Kai Klein. Die Kinder bekamen ein Einlaufshirt und durften danach das spannende Spiel des FCH verfolgen, indem zunächst die Gäste früh 0:2 führten und Homburg sich noch ein Unentschieden erkämpte. Alles in allem war es ein tolles Erlebnis für die Kinder.
Anbei haben wir ein paar Impressionen der Kinder angefügt.
An dieser Stelle vielen Dank an den FCH, insbesondere Kai Klein!