Monat: Mai 2024

D-Juniorinnen erreichen souverän die Meisterschaft

D-Juniorinnen erreichen souverän die Meisterschaft

Der SVA hat seine erste weibliche Meistermannschaft. Am Montag konnte mit einem souveränen 11:3 Sieg gegen den SV Bor. Spiesen die Meisterschaft klargemacht werden. Die Mädels gewannen alle 7 Spiele in der Gruppe 2 Untere und konnten mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 64:7 glänzen. Der 

Berichte KW 19/2024

Berichte KW 19/2024

AH: SV Altstadt – SV Niederbexbach 5:1 Im spannenden Aufeinandertreffen zwischen der AH des SV Altstadt und dem SV Niederbexbach blieb es zur Halbzeit noch torlos, doch in der zweiten Hälfte brach der SV A. durch eine beeindruckende Leistung aus. Mit einem Endstand von 5:1 

Berichte KW 18/2024

Berichte KW 18/2024

AH:

Spielfrei

HERREN 1:

SV Altstadt – SVGG Hangard 0:1

Eine zähe erste Halbzeit bekamen die Zuschauer auf der Heide geboten. Altstadt agierte zu weit weg vom Gegenspieler und lud die Gäste immer wieder zu guten Chancen ein. Im Gegenzug konnte man drei hundertprozentige Möglichkeiten nicht nutzen und es ging mit 0:0 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit verlagerte sich das Spiel ins Mittelfeld. Beide Mannschaften wurden in der Offensive nicht zwingend. In der 73. Spielminute rutschte ein Ball durch das Abwehrzentrum. Der Hangarder Stürmer lief alleine auf den Altstadter Torwart Johannes Bauer zu, der mit einer starken Parade den ersten Einschuss verhindern konnte. Leider bekam der Ball dabei so viel Drall, dass er hinter dem Tormann nochmal aufkam und der Stürmer nur den Fuß zum 0:1 hinhalten. Jetzt wachte dee SVA auf und bemühte sich um den Ausgleich. Dabei wurden zahlreiche Chancen vergeben und sogar ein Elfmeter verschossen. So blieb es beim 0:1.
An dieser Stelle gute Besserung an Peter Herrmann, der sich bei einem Zweikampf die Nase gebrochen hat und wohl etwas länger ausfällt.

HERREN 2:

Spielfrei

DAMEN:

SV Fraulautern – SV Altstadt 1:3

Letztes Saisonspiel für die Damen des SVA. Nachdem man mit 1:0 in Rückstand geriet, begann man endlich Fußball zu spielen. Julia Schmidt glich zum 1:1 aus, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ruppiges Spiel. Die Gastgeber schwächten sich dabei durch eine Zeitstrafe selbst. Wieder war es Julia Schmidt, die zum 2:1 traf. Lena Schumacher machte mit dem 3:1 den Deckel drauf. Die Damen des SVA beenden somit die Saison auf einem starken dritten Platz.

Torschützen: Julia Schmidt (x2), Lena Schumacher

B-JUNIORINNEN:

spielfrei

C-JUNIORINNEN:

Spielfrei

D-JUNIORINNEN:

SV Dirmingen – SV Altstadt 2:6

Wir waren zu Gast zum Top-Spiel beim Gruppenzweiten, dem SV Dirmingen. Die Mädels waren von Anfang an konzentriert und engagiert. Ohne Auswechselspielerinnen hat unser Team eine super kämpferische Leistung erbracht und konnte auch spielerisch überzeugen. Vor allem die Standardaktionen haben uns einen großen Vorteil gebracht und schlussendlich zum verdienten 2:6 Endstand geführt.

Tore:

Leni Siemer: 2

Mila Geyer: 2

Liv Grünnagel: 1

1 Eigentor

F-JUNIOREN 1:

Beim Gruppenspieltag in Blieskastel musste man sich leider in 3 Spielen geschlagen geben und konnte 1 Unentschieden erreichen.

F-JUNIOREN 2:

Spielfrei

G-JUNIOREN:

Spielfrei

DARTS 1:​

SV Altstadt 1 – Lucky Punch 12:6

Die 1. Mannschaft befindet sich weiterhin auf dem Durchmarsch. Im Hinspiel setzte es eine knappe 10:8 Niederlage gegen den Tabellenvorletzten, was bis dato die einzige Niederlage war. Nach 2 gewonnen Doppel entwickelte sich zunächst eine knappe Angelegenheit. Man führte durchgehend, jedoch bis zum 7:5 lediglich mit 2 Legs Vorsprung. Danach konnte man sich bis auf 11:5 absetzen, was bereits den Sieg bedeutete. Alles in allem eine souveräne Leistung. Am kommenden Freitag trifft man zum ersten Mal auf den letzten verbliebenen Konkurrenten, um den Aufstieg in die A-Klasse. Anwurf ist um 20 Uhr im heimischen Sportheim. Beide Mannschaften stehen derzeit bei einer einzigen Niederlage. Unterstützt die Jungs, welche als Aufsteiger die Klasse aufmischen.

DARTS 2:​

DC Zweibrücken 3 – SV Altstadt 2 11:7

Die Darter der zweiten Mannschaft, haben alle sehr gut gespielt, es war jedoch wieder einmal das checken, dass den Altstadtern den Weg zum Sieg versperrte. Nach zwei knapp verlorenen Doppel, konnte man im ersten Block drei Spiele gewinnen. Der zweite Block ging mit vier Siegen an den Gegner. Im dritten Block wieder drei Siege für die Altstadter. Danach war die Nervosität der Spieler wieder so hoch, das im letzten Block nur noch ein Spiel gewonnen werden konnte und zum Endstand von 11:7 führte. Bis jetzt konnte noch kein Sieg verbucht werden, jedoch lässt keiner in der Mannschaft den Kopf hängen. Auf gehts Mädels und Jungs, der erste Sieg wartet auf euch.

RAD:​

Keine Vorkommnisse

BOULE:​

Keine Vorkommnisse