SV Niederbexbach – SV Altstadt 2:3

In einem guten und packenden Pokalspiel setzte sich die AH am Ende verdient mit 3 zu 2 auf dem Bruchhofer Kunstrasen durch und überwintert im Saarlandpokal. Nach anfänglich gutem Start unserer Truppe war es ein Fehler im Mittelfeld, woraus Niederbexbach das 1 zu 0 erzielte. Marc Rhode wurde auf die Reise geschickt und schob am heutigen Aushilfstorhüther Yannick Bach vorbei ins lange Eck. Bei Altstadt fehlte der letzte Zug in der gegnerischen Hälfte um zwingende Torchancen zu erspielen. Also musst ein von Sebastian Eberhardt getretener Freistoß herhalten. Dieser flog an Freund und Feind vorbei, klatschte an beide Torpfosten und anschließend Max Büchler vor die Füße, welcher eiskalt vollstreckte.
Mit dem 1:1 ging es zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit war Altstadt aktiver und Henry Miassa erzielte aus dem Gestocher heraus den 2 zu 1 Führungstreffer. Nach einem Foul an Dimitri Reinhard war es wiederum Henry Miassa, welcher den fälligen Strafstoß zum 3 zu 1 verwandelte. Anschließend kam nach einigen Wechseln in der Niederbexbacher Elf wieder etwas mehr von Heimteam und 10 Minuten vor Schluss viel der Anschlusstreffer. Danach hatte Niederbexbach noch einige gute Chancen durch Standardsituationen, aber die Altstadter Abwehrkette blieb stabil und so stand am Ende ein verdienter Sieg.

SVG Bebelsheim-Wittersheim – SV Altstadt 1:4

Auch die erste Mannschaft trat beim Tabellenletzten der Landesliga Ost an. Dabei traf man auf einen tief stehenden Gegner, der darauf bedacht war in der Defensive so wenig wie möglich zu zulassen. Nach 19 Minuten knackte Arian Suljemani den Abwehrriegel zum 1:0 für den SVA. Diese Führung wurde durch Marvin Rothfuchs kurz vor der Halbzeit auf 2:0 ausgebaut. In Hälfte zwei wurde der SVA seiner Sache zu sicher und kassierte in der 72. Minute den Anschlusstreffer. Gegen Ende konnte der SVA aber wieder aufdrehen und erhöhte durch Abraham Karapetyan und Jan Weber das Ergebnis auf 4:1.

SVG Bebelsheim-Wittersheim – SV Altstadt 0:7

Beim Tabellenletzten aus Bebelsheim tat man sich zunächst schwer. Es dauerte bis zur 29. Minute als Pascal Müller freigespielt wurde und das 1:0 erzielen konnte. Wiederum Pascal Müller (38.), Henry Miassa (42.) und Marco Bentz (44.) konnten den Halbzeitstand von 4:0 erzielen. In der zweiten Hälfte gelang Finn Müller ein Hattrick (47., 68., 89.) zum 7:0 Endstand. Eine klägliche Chancenverwertung verhinderte ein höheres Ergebnis gegen einen sichtlich überforderten Gegner.

DJK Ingbert – SV Altstadt 2:2

Pflichtspiele gegen St. Ingbert sind immer etwas besonderes und beide Mannschaften haben eine Rivalität zueinander.

Dies merkte man ab Minute 1.

Die Anfangsphase verschliefen unsere Mädels komplett.

Viele Fehler, teils grobe Schnitzer und mangelnde Konzentration prägten die 1.Halbzeit.

Durch einen Abwehrfehler gerieten wir mit 1:0 in Rückstand.

Wir kamen die gesamte erste Halbzeit nicht ordentlich ins Spiel und hatten Glück, nur mit 1:0 in die Kabine zu gehen.

Nach der Halbzeit waren die Mädels wie ausgewechselt.
Es entwickelte sich ein Spiel nur auf ein Tor.
Die Abwehr verteidigte effizient und die offensive erspielte sich mehrere Torchancen.

In der 60 Minute erzielte Zoe Kalajkovic mit einem starken Solo das verdiente 1:1.

Unsere Mädels spielten sich weiterhin Chance um Chance heraus, brachten diese leider nicht im Tor unter.

Unser Einsatz wurde dennoch mit einem Eigentor belohnt.
In der letzten regulären Spielminute erzwang Milena Steigerwald mit einem Eckball das 1:2.

In der letzten Situation im Spiel bekamen die Gastgeber noch einen Freistoß.

Aus diesem fiel auch, mit dem ersten Torschuss in der zweiten Halbzeit, das 2:2.

Das Spiel war geprägt durch viele Fouls & gelbe Karten.

Trotzdem waren beide Mannschaften nach Abpfiff fair und es wurde sich gemeinsam über die erfolgreiche Verbandsliga Qualifikation gefreut.

SG Parr Medelsheim – SV Altstadt 1:2

Nach der letzten Spielabsage am Montag waren unsere C Juniorinnen bei bei der SG Paar aus Medelsheim zu Gast. Wir waren von Anfang an fokussiert und fanden nach ca. 10 Minuten relativ gut ins Spiel. In der 29 Minute mussten wir leider den ersten Gegentreffer in Kauf nehmen und gingen mit einem 1:0 Rückstand in die Pause. In HZ zwei spielten wir fast nur auf das Tor des Gegners.
Nach einer Ecke und der 45 Minute war es dann endlich so weit. Liv Grünagel könnte nach einer Ecke von Alessia Wieczorek zum 1:1 einschieben. Im der 61 Minute erkämpfte sich Maria Devcic den Ball im Mittelfeld und erzielte das 1:2 aus ca. 18 Metern. Nach mehreren Chancen auf beiden Seiten ging das Spiel verdient an die Altstadt Mädels .

Darts:

DC Revolution – SV Altstadt

Die Mannschaft zeigte nach der 1. Niederlage vergangene Woche eine Reaktion und deklassierte den Tabellendritten aus Ottweiler. Schnell stand es 0:7 bis man das 1. Spiel verlor. Im letzten Spiel konnte der Gastgeber noch den 2. Sieg einfahren, musste sich jedoch insgesamt äußerst deutlich mit 2:16 geschlagen geben. Weiterhin führt man die Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung an.