Monat: Februar 2024

Berichte KW8/2024

Berichte KW8/2024

AH: Spielfrei Herren 1: SV Altstadt – TuS Wiebelskirchen 0:1 Das erste Spiel des neuen Jahres fand auf dem Altstadter Hartplatz statt, da dem Rasenplatz noch Sanierungsmaßnahmen fehlten. Beide Mannschaften merkten schnell, dass spielerische Ansätze auf dem schwierigen Geläuf nicht möglich waren. In einem Spiel, 

Wintervorbereitung Aktive

Wintervorbereitung Aktive

Die Aktiven hatten alles in allem – auch durch Spielabsagen – eine durchwachsene Vorbereitung. Da der Rasenplatz noch nicht fertig saniert wurde, wurden alle Heimspiele/Trainingseinheiten auf dem Hartplatz absolviert. Zudem standen noch 2 Einheiten im Formwerk an.Die Testspiele im Einzelnen: VfB Waldmohr 2 – SVA 

DSAB Ligaabschluss gut besucht

DSAB Ligaabschluss gut besucht

Den DSAB Ligaabschluss veranstaltete unsere Darts-Abteilung in Zusammenarbeit mit dem DC Captain Jack aus Frankenholz. Der Ligaabschluss stand unter dem Motto „Zu Gast bei Meistern“, denn beide Mannschaften gewannen in Ihren C-Klassen die Meisterschaft und treten ab der neuen Saison in der B-Klasse gegeneinander an.

Die Veranstaltungen wurden sehr gut besucht und bis auf eine technische Panne während dem 1. Turnier lief die Veranstaltung reibungslos ab. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünsche erfolgreiche Saisons. Insgesamt verkauften sich die Dartsspieler des SVA auch sehr gut und konnten bis auf das offene DSAB SW Einzel immer mit mindestens einem Vertreter in den Geldrängen landen. Am Samstag konnten sogar beide Turniere (offenes Einzel/offenes Doppel) gewonnen werden.

Bei den Turnieren ergaben sich folgende Platzierungen:

DSAB SW C/B Einzel – 128 Teilnehmer
1. Manuel Kremhöller
2. Daniel Wahl
3. Stefan Leinhäuser
4. Philipp Aulenbacher (SV Altstadt)

DSAB SW offenes Einzel – 57 Teilnehmer
1. Nico Müller
2. Nico Horn
3. Leon Brandel
4. Rüdiger Laux

Offenes Einzel – 25 Teilnehmer
1. Philipp Aulenbacher (SV Altstadt)
2. Sandro Spano
3. Lukas Neu (SV Altstadt)

Offenes Doppel – 16 Doppel
1. Die Präsis – Marco Bentz/Lukas Neu (SV Altstadt)
2. Said/Claus
3. Asbach on Tour

Fasching voller Erfolg

Fasching voller Erfolg

Nachdem am Faschingssamstag zuerst der Fußball im Mittelpunkt stand, wurde danach in die Faschingsfeierei übergegangen. In einem gemütlichen Beisammen sein im Sportheim, konnte man bei dem ein oder anderen Kaltgetränk die Feierei beginnen. Am Faschingsdienstag stand der traditionelle „kleinste, größte“ Umzug statt. Dieser begann an 

GROUNDUP Limbach sponsert T-Shirts

GROUNDUP Limbach sponsert T-Shirts

Der neue Standort des GROUNDUP in Limbach sponsert der Herrenmannschaft neue Präsentationsshirts. Das GROUNDUP ist deine Anlaufstelle für alle Angelegenheiten rund um Physiotherapie und nun auch mit einem Standort in Limbach vertreten. Der neue Standort wird von unserem langjährigen Spieler René Herrmann geführt. Zu finden 

Bericht Mitgliederversammlung 2024

Bericht Mitgliederversammlung 2024

Am Sonntag, den 04.02.2024, fand die Mitgliederversammlung des SVA statt. In einer sehr harmonischen Veranstaltung konnte der 1. Vorsitzende, Marco Bentz, den Mitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2023 präsentieren.

Im sportlichen Bereich wurde zunächst eine Damen-/Mädchenfußballabteilung gegründet und befindet sich mittlerweile mit 4 Mannschaften im regulären Spielbetrieb. Es wurden Mannschaften in der D, C, B und Damen für die laufende Saison gemeldet. Außerdem konnte seit langer Zeit eine F-Jugend gegründet werden, welche auch wöchentlich Turniere bestreitet. Darüberhinaus konnte die Dartsmannschaft vor kurzem die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Liga feiern. Hier wird es nun auch noch eine 2. Mannschaft in der C-Liga geben. Zudem spielten die Herren eine überragende Saison und konnten sich am Ende im Herzschlagfinale mit der FSG Parr-Altheim die langersehnte Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga Ost feiern. Hier wurden phänomenale 95 Punkte erreicht. Außerdem konnte man 4 weitere Schiedsrichter für den Verein begeistern und zählt mit derzeit 12 Schiedsrichtern zu den Vereinen mit den meisten Schiedsrichtern. Bei der AH konnte wiedermal eine positive Saarlandpokalteilnahme verzeichnet werden, welche unter den letzten 16 Mannschaften steht.

Weiterhin konnte berichtet werden, dass es einen Mitgliederzuwachs gab und man nun über 300 Mitglieder verzeichnet.

Im finanziellen Bereich konnte, trotz steigenden Kosten, ein sehr positives Geschäftsjahr berichtet werden und die Kassenprüfer Betz und Baab bescheinigten eine einwandfreie Kassenführung, woraus die Entlastung des Vorstands erfolgte.

Auf einen eingereichten Antrag stimmten die Mitglieder dafür wiedermal das Breitensportangebot des Vereins zu erweitern und eine Abteilung für Boule-Spieler zu gründen. Hier wurde Peter Hübgen als Abteilungsleiter in den Vorstand gewählt. Sebastian Eberhardt, welcher das Amt des Spielausschuss Herrenfußball, im laufenden Jahr kommissarisch übernahm, wurde durch die Mitglieder bestätigt.

Einziger Wehrmutstropfen war, dass die Position des Jugendleiters weiterhin vakant bleibt. Hier sind die Verantwortlichen noch auf der Suche und werden weiterhin Gespräche mit geeigneten Personen führen.