Monat: Oktober 2023

Berichte 05/10

Berichte 05/10

AH: Spielfrei Herren 1: SV Reiskirchen – SV Altstadt ABSAGEDas Spiel wurde bereits im Vorfeld aufgrund des Wetters abgesagt.Nachholtermin ist Mittwoch, der 08.11.2023, um 19:00 Uhr. Herren 2: SV Reiskirchen – SV Altstadt ABSAGEDas Spiel wurde bereits im Vorfeld aufgrund des Wetters abgesagt.Das Nachholdatum steht 

Berichte 04/10

Berichte 04/10

AH:​ Spielfrei HERREN 1: Svgg Hangard – SVA 2:1 Die Bach-Elf wollte an den kleinen Lauf der letzten Spiele anknüpfen, war sich jedoch bewusst, dass es auf dem schwierigen Platz in Hangard kein Selbstläufer wird. Dies sollte sich auch so rausstellen. Denn obwohl der Ballbesitz 

Berichte 03/10

Berichte 03/10

AH:

Hellas Bildstock – SV Altstadt 3:3

Im Spiel zwischen dem SV Hellas Bildstock und dem SV Altstadt endete die Partie mit einem 3:3 Unentschieden. Die erste Halbzeit war äußerst umkämpft, wobei der SVA mit 2:1 in Führung ging. Die Tore wurden durch Bülent Karaca und Denis Reinhad erzielt. Die zweite Halbzeit versprach ebenfalls spannende Momente. Hellas Bildstock gab nicht auf und kämpfte hart. In der 36. Minute gelang ihnen ein weiterer Treffer, der den Spielstand auf 2:2 ausglich und 3 Minute später sogar die Führung. In der 55 Minute gelang es Denis Reinhard den 3:3 Ausgleichstreffer zu erzielen. Insgesamt war es ein aufregendes Spiel, bei dem beide Mannschaften hart kämpften und sich am Ende unentschieden trennetn.

Herren 1:

SC Ludwigsthal – SV Altstadt 5:6

Auf dem Papier her war der SVA Favorit in diesem Spiel. Die Schwarz-Weißen begannen stark und konnten durch Tore von Jannik Hebel und Jan Weber bereits nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Doch dann verlor man den Fokus. Ludwigsthal konnte immer wieder den Anschluss herstellen. Auch auf einen Doppelpack von Arian Suljemani hatte die Ludwigsthaler Mannschaft eine Antwort. Kurz vor der Halbzeit zeigte der Schiedsrichter auf den Anstoßkreis. Ein Eckball klatschte vom Innenpfosten auf die Linie. Den Ball sah der Schiedsrichter, anders als die Ludwigsthaler Spieler im Tor. So ging es mit 5:4 für den SVA in die Kabine.
Nach der Halbzeit stellte Abraham Karapetyan durch einen tollen Freistoß auf 6:4. Danach wurde das Spiel hektisch und zerfahren. Die Ludwigsthaler Mannschaft echauffierte sich immer öfters und lautstärker gegen Entscheidungen des 15-jährigen Schiedsrichters und waren sich dabei ihres eigenen Alters wohl nicht mehr bewusst. In Folge dessen vergab der Schiedsrichter 10 gelbe Karten, 3 Zeitstrafen und eine rote Karte gegen den SC Ludwigsthal, nicht etwa wegen grobem Foulspiels, sondern wegen unsportlichem und respektlosem Verhalten. Trotz allem konnte der SCL kurz vor Schluss mit zehn Mann noch das 5:6 erzielen. Leider reichte das nicht mehr und der SVA konnte den Sieg über die Ziellinie bringen.

Herren 2:

SC Ludwigsthal 2 – SV Altstadt 2 4:2

Nach der hohen Niederlage in Blieskastel wollte man Wiedergutmachung betreiben. Die Eberhardt-Elf hatte einige Ausfälle hinzunehmen, startete jedoch wie gewohnt gut in die Partie. Man kontrollierte die Partie und konnte in der 12. Minute durch Berat Aksahin in Führung gehen. Zunächst vergab Marco Bentz eine Großchance im 1:1 gegen den Torwart und nur wenige Minuten später wurde dieser im Strafraum gefoult, jedoch legte der Schiedsrichter den Ball zu einem Freistoß außerhalb des Strafraums. Nun ließ man die Kontrolle etwas aus der Hand gleiten und kassierte folgerichtig in der 30. Minute durch einen Fernschuss den Ausgleich. Mit diesem ging es in die Halbzeit. Nun wollte man wieder an die Anfangsphase der 1. Hälfte anknüpfen und die Spielkontrolle zurückgewinnen. Dies gelang der Mannschaft auch sehr gut. Nach viel Wirrwarr am 16er lag die Kugel vor Marco Bentz, welcher den Ball mit links platziert ins Eck schob (61.). Danach wurde die Partie sehr fahrig, wobei der Schiedsrichter auch über die gesamte Spielzeit etwas überfordert ausschaute. Auf beiden Seiten war die Regelauslegung teilweise doch deutlich anders als alle erwartetet hätten. Jedoch hatte die Schiedsrichterleistung keinen Einfluss auf dass was danach mal wieder geschah. Wie so oft diese Saison, schien plötzlich die Luft raus zu sein. Die Gastgeber konnten durch einen Elfmeter den Ausgleich erzielen (70.) und in der Schlussphase das Spiel drehen (80./90.). In der Zwischenzeit vergab Berat Aksahin die große Chance zur erneuten Führung. Wie so oft bleibt festzuhalten, dass 30-40 starke Minuten in einem Spiel nicht zu Punktgewinnen reichen und so muss man die 4. Niederlage in Folge hinnehmen.

Damen:

Spielfrei

B-Juniorinnen:

TuS Jägersfreude – SV Altstadt 4:8

Wir mussten beim Tabellenführer in Jägersfreude antreten. Auch im zweiten Spiel bleiben unsere B Mädels ungeschlagen. Schnell zeigten wir das wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten.
Schon vor der Pause erzielten Alessia Wieczorek (2 Tore) und Leonie Herz (2 Tore).
Leider fing man sich vor der Pause noch 2 Gegentore. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Unsere Mädels kamen entschlossen auf den Platz zurück zeigten schöne Spielzüge und schossen wir 4 Tore (Leonie Herz 1, Alessia Wieczorek 3), bekamen aber 2 Gegentore. So endete das Spiel 8:4 für uns und unsere Mädels sind nun Spitzenreiter dieser Qualifikationsrunde. Neben der Tabellenführung haben sich unsere B Juniorinnen auch die Qualifikation für die Verbandsliga gesichert. Wie auch unsere D Juniorinnen spielen Sie ab der Hauptrunde in der höchsten, saarländisches Spielklasse um die Meisterschaft. Klasse!

C-Juniorinnen:

Spielfrei

D-Juniorinnen:

Spielfrei

F-Junioren:

Die F-Jugend musste beim Gruppenspieltag in St. Ingbert 3 Niederlagen hinnehmen und spielte einmal Unentschieden.

G-Junioren:

Für die G-Jugend gab es leider nichts zu holen und es wurden alle Spielen beim Gruppenspieltag in Rentrisch verloren.

Darts:

Spielfrei

Berichte 02/10

Berichte 02/10

AH: SV Furpach – SV Altstadt 3-9 Ein erfolgreicher Samstag für unsere AH. Man konnte gegen den SV Furpach mit 3:9 gewinnen. Die Tore erzielten: Reinhard Dimitri 3x, Braun Johann 1x, Bauer Peter 1x, Henry Miassa 1x, Mehmeti Kastriot 1x, Yildiz Sülo 1x, Eigentor 1x. Am Ende hätte 

Berichte 01/10

Berichte 01/10

Fußball: AH:Die AH war zur Rasenplatzeröffnung beim SV Kohlhof zu Gast. Spiel 1: SV Altstadt vs. SV Furpach 0:1Im ersten Turnierspiel musste man sich trotz einer bemühten Vorstellung knapp mit 0:1 dem SV Furpach geschlagen geben. Spiel 2: SV Altstadt vs. SV Niederbexbach 3:0Im zweiten