Berichte KW8/2024

SV Altstadt – TuS Wiebelskirchen 0:1

Das erste Spiel des neuen Jahres fand auf dem Altstadter Hartplatz statt, da dem Rasenplatz noch Sanierungsmaßnahmen fehlten. Beide Mannschaften merkten schnell, dass spielerische Ansätze auf dem schwierigen Geläuf nicht möglich waren. In einem Spiel, das durch Kampf geprägt war, kamen beide Mannschaften in der ersten Halbzeit zu guten Chancen, scheiterten jedoch an den gut aufgelegten Torhütern. In der zweite Halbzeit das gleiche Bild. Die Wiebelskircher kamen immer wieder zu guten Aktionen, fanden ihren Meister aber mehrfach in Torhüter Johannes Bauer. So stand es bis zur 92. Minute 0:0. Mit der letzten Aktion des Spiels, bei der der SVA in einen Konter hineinlief, konnte der Gastgeber durch ein Eigentor von Arne Pitzius, den Siegtreffer erzielen.

SV Altstadt – TuS Wiebelskirchen 3:3

Auf dem heimischen Hartplatz entwickelte sich eine rasante erste Hälfte. Bereits in der 8. Minute konnte die Eberhardt-Elf durch Berat Aksahin auf Vorlage von Henry Miassa in Führung gehen. Nur 4 Minuten später konnte Wiebelskirchen nach einem langen Freistoß und einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft ausgleichen (12.). Lediglich 2 Minuten später konnte Pascal Müller wiedermal auf Vorlage von Henry Miassa mit einem überlegten Abschluss die erneute Führung erzielen (14.). Wiederum lediglich 2 Minuten später konnte Wiebelskirchen erneut nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft ausgleichen (16.). In Der 34. Minute kamen dann Pleiten, Pech und Pannen zusammen. Zunächst stimmte nach einem langen Ball die Abstimmung zwischen Torhüter und Verteidigung nicht, dann war man sich mit allem in die Schüsse der Gäste und zu guter letzt sprang bei einem Schuss der Ball unerwartet weg vom Boden, durch den Hartplatz, und fand den Weg ins Tor. Dennoch machte man weiter, wie man die ganze Zeit spielte und konnte nach einem Eckball von Marco Bentz durch einen Kopfballtreffer von Henry Miassa ausgleichen (41.). In der 43. Minute bekam man noch einen Elfmeter zugesprochen. Marvin Rothfuchs holte den Strafstoß heraus, scheiterte aber am Torhüter. Zudem vergab er den Nachschuss. In der zweiten Hälfte merte man, dass die Beine auf beiden Seiten schwerer wurden und es konnten sich keine nennenswerte Chancen mehr herausgespielt werden. Am Ende ein gerechtes Remis, jedoch begünstigt durch äußerst merkwürdige Gegentore.

SV Altstadt – SV Bübingen 2

In einer einseitigen Partie hatten unsere Damen leichtes Spiel und siegten völlig verdient mit 17:1.

Die Tore erzielten:

9 x Lena Schumacher
1 x Cristina Belca
2 x Julia Schmidt
3 x Danisha Bouche
1 x Zoe Kalajkovic
1 x Sevin Esen

So starten wir mit 3 Punkten in die Rückrunde.

SV Kottweiler-Schwanden – SV Altstadt 0:1 (Testspiel)

Im 2.Testspiel der Vorbereitung traten unsere Mädels beim Landesligisten aus RLP an. In der ersten Halbzeit taten sich beide Teams schwer ins Spiel zu kommen und es kamen auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen zu Stande . In der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel offener und beide Teams trauten sich mehr zu. In der 46 Minute dann endlich das in dieser Phase verdiente 1:0 aus Altstädter Sicht durch Maria Devcic ,die mit einem beherzten Schuss aus 20 Meter traf. Bis zum Schlusspfiff blieben wir aber dennoch konzentriert und haben uns den Sieg nicht mehr nehmen lassen.

Die F-Junioren konnten beim Hallenspieltag 2 unentschieden (2:2, 0:0) erzielen und mussten sich leider 2 mal geschlagen (0:1, 0,2) geben.

Darts 1:​

DC Boxenstopp – SV Altstadt I 6:12

Am 1.Spieltag der Saison 01/24 trafen unsere Darter im Sportheim des TuS Mimbach auf den DC Boxenstopp. Nach der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse (B-Klasse), präsentierten sich die SVA Darter absolut souverän. Man fuhr einen, zu keiner Zeit gefährdeten, 6:12 Auswärtssieg ein und macht dort weiter, wo man letzte Saison aufgehört hat.
An dieser Stelle sei aufgrund herausragender Leistungen Philipp Aulenbacher erwähnt, der sein Doppel mit Teampartner Max Hornung und alle 4 Einzel ohne einzigen Legverlust absolvierte.

Darts 2:​

SV Altstadt II – DC Army of Dartscore 4:14

Leider erwischte die Reserve, welche nun in der C-Klasse antritt, keinen guten Tag und verlor klar und deutlich mich 4:14. Jedoch waren die Spiele recht knapp und wurden häufig über den Decider entschieden, wo die Gäste die besseren Nerven hatten.