SV Furpach – SV Altstadt 3-9

Ein erfolgreicher Samstag für unsere AH. Man konnte gegen den SV Furpach mit 3:9 gewinnen. Die Tore erzielten: Reinhard Dimitri 3x, Braun Johann 1x, Bauer Peter 1x, Henry Miassa 1x, Mehmeti Kastriot 1x, Yildiz Sülo 1x, Eigentor 1x. Am Ende hätte es ein deutlich höheres Ergebnis geben können, da weitere hochkarätige Chancen liegen gelassen wurden.

SC Blieskastel/Lautzkirchen – SVA 3:4

Einen echten Leckerbissen hielt der 11. Spieltag der Landesliga Ost bereit. Der noch ungeschlagene Tabellenzweite Blieskastel traf zuhause auf den Drittplatzierten SV Altstadt. Altstadt fand sehr gut in die Partie und agierte dabei sehr kompakt und diszipliniert. In der 19.Minute konnte Sascha Betz den SVA mit 0:1 in Führung bringen. Danach verlor Altstadt seltsamerweise völlig den Faden. Blieskastel um den ehemaligen Profi Sven Sökler nutzte diese Phase und drehte das Spiel innerhalb von 20 Minuten. Einzig der Torhüter des SVA sorgte dafür, dass man nur mit einem 3:1 in die Pause ging. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Blieskastel wirkte wie von der Rolle und dies nutzten die Altstadter Jungs. Arian Sulejmani gelang in der 50. Minute der Anschlusstreffer. In der 69. Minute bekam ein Spieler von Blieskastel nach einem harten Foul an Jan Weber eine Zeitstrafe. Diese Überzahl nutzte der SVA aus. Bereits eine Minute später erzielte Abraham Karapetyan das 3:3. Den Schlusspunkt sollte jedoch der an diesem Tag überragende Yannick Bach setzen. Mit einem Traumfreistoß brachte er seine Mannschaft in der 87.Minute auf die Siegerstraße. Danach warf sich die gesamte Mannschaft in alles hinein und konnte so nicht nur drei Punkte gewinnen, sondern auch Blieskastel die erste Niederlage der Saison zufügen. Durch die Niederlage des FV Biesingen übernimmt der SVA die Tabellenführung in der Landesliga Ost. Weiter geht es nächsten Sonntag beim SC Ludwigsthal.

SC Blieskastel/Lautzkirchen II – SVA II 7:0

Chancenlos musste man sich in Blieskastel mit 7:0 geschlagen geben. Bereits nach 3 Minuten lag man 0:1 zurück. In der 5. Minute erhielt Arne Pitzius eine 10 Minutenstrafe und dezimierte die Mannschaft. Bis zur Halbzeit konnten die Hausherren auf 5:0 erhöhen, darunter 3 Foulelfmeter. In der 2. Hälfte ging es zunächst munter weiter und bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff lag man 6:0 zurück. In der Folge stellte man sich mit allem dagegen und musste nur ein weiteres Mal hinter sich greifen.

SV Hülzweiler – SV Altstadt 5:3

Die ersten 15 Minuten war das Spiel offen und intensiv. Mit fortschreitender Spielzeit wurden unsere Damen zwingender und setzten mehrere Nadelstiche. Nach mehreren vergeigten Torchancen erzielte Lena Schumacher nach schönen Pass von Julia Schmidt das 0:1. Es entwickelte sich ein Spiel auf das gegnerische Tor. Leider war das Spiel sehr geprägt von Fouls der Gastgeberinnen. Nach einem Foul mit Ansage verletzte sich unsere Spielmacherin Julia Schmidt derart schwer, dass sie sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Gute Besserung an dieser Stelle an Julia. Kurz vor der Halbzeit erzielte Hülzweiler das 1:1 mit einem Fernschuss. Geschockt von der Verletzung lief in der zweiten Halbzeit zunächst nicht viel. Nach und nach erspielte man sich wieder Torchancen. Leider verpasste es der Schiedsrichter, das Spiel zu beruhigen und das Spiel heizte sich weiter auf. Nach mehreren Fouls an unserer Torschützin Lena Schumacher musste sie ebenfalls mit starken Schmerzen das Feld verlassen. Trotzdem erzielten unsere Mädels nach schöner Kombination durch Chelsea Gensheimer das 1:2. Direkt im Gegenzug erzielten die Gastgeberinnen das 2:2. Mit einem direkten Freistoßtor sowie einem Tor nach Eckball erhöhte Hülzweiler auf 4:2. Unsere Mädels gaben nicht auf. Lena Schumacher, wieder auf dem Feld da wir sonst Verletzungsbedingt in Unterzahl gewesen wären, erzielte nach schöner Einzelleistung das 4:3. Nach einem Konter erzielte Hülzweiler das 5:3. Kopf hoch Mädels, es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft.

SV Altstadt – SF Hüttersdorf 4:0

In einem äußerst spannenden Spiel hielten unsere Mädels das eigene Tor sauber und erzielten 4 Tore. Nach einer intensiven Anfangsphase vollendete Leni Siemer einen schönen Konter und schob zum 1:0 ein. Alessia Wieczorek erhöhte mit einem schönen Fernschuss auf 2:0. Nach einer kleinen Drang Phase der Gäste erzielte Alessia Wieczorek das erlösende 3:0 nach starker Einzelleistung. Kurz vor Schluss erhöhte Leni Siemer nach schöner Kombination auf 4:0.

SV Bardenbach – SV Altstadt 3:1

Unsere D Juniorinnen mussten beim Tabellenführer aus Bardenbach antreten. Unsere Mädels waren in der Anfangsphase noch sehr unsicher und haben in der 1.Halbzeit 3 Gegentore kassiert ,wobei die ersten zwei Gegentreffer vermeidbar waren und der Unordnung geschuldet waren . Trotz des 3:0 Rückstands haben sich alle gegenseitig aufgebaut und motiviert. In Halbzeit 2 traten die Mädels selbstbewusst und mutig dem Gegner gegenüber und es sollte sich bezahlt machen. Den Anschlusstreffer erzielte Alessia Wieczorek mit einem gut platzierten Schuss und verkürzte damit auf 3:1! Das Team merkte das mehr drin war und spielte entschlossen nach vorne , wurde aber leider nicht belohnt. Das Spiel endete 3:1 für Bardenbach die zwar immer noch ungeschlagen sind aber ihren ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Die Altstadt D Mädels können mit ihrer Teamleistung mehr als zufrieden sein . Sie waren in Halbzeit 2 die bessere Mannschaft und man konnte den Tabellenführer aus Bardenbach wenigstens etwas ärgern .

Beim Gruppenspieltag in Einöd musste man Lehrgeld zahlen und verlor leider alle Spiele.

Darts:

SVA – DC Dartkönige NK 11:7

Auch im 6. Ligaspiel behält der SVA seine weiße Weste. Nun führt man mit 6 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Weiter geht‘s übernächsten Freitag beim Tabellenvorletzten, DJK Bexbach 2. Dies ist der letzte Hinrundenspieltag.