AH:​

Svgg Hangard – SVA 2:1

Die Bach-Elf wollte an den kleinen Lauf der letzten Spiele anknüpfen, war sich jedoch bewusst, dass es auf dem schwierigen Platz in Hangard kein Selbstläufer wird. Dies sollte sich auch so rausstellen. Denn obwohl der Ballbesitz eher bei unserer Mannschaft lag, ging der Gastgeber in der 13. Minute in Führung. Diese konnte Yannick Bach wieder egalisieren (32.) und den Halbzeitstand erzielen. Eine Führung wäre nicht unverdient gewesen, jedoch ging das Unentschieden in Ordnung. In Hälfte zwei wollte man nun präsent sein. Auch hier war es wiederum der Gastgeber, welcher durch seinen Toptorjäger in Führung gehen konnte. Man versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch mehrfach. So musste man die 2. Saisonniederlage einstecken.

Svgg Hangard – SVA 3:2

In den ersten 10 Minuten der Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, bis dem Gastgeber plötzlich durch einen Stellungsfehler der Altstadter Abwehr in der 11. Minute die 1:0 Führung gelang. Das Spiel verlief aber auch nach der Hangarder Führung gleichgestellt. In der ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften, dass sie die Parte für sich entscheiden wollen. Kurz vor der Pause gelang Max Büchler der Ausgleichstreffer zum 1:1 Halbzeitstand. Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit ähnelten denen der ersten Halbzeit. Gerade mal 5 Minuten nach Anpfiff entwickelte sich Paul Reschkes geplante Flanke kurz vor der Mittellinie zu einem Kunstschuss, welcher direkt unter die Torlatte des Gastgebers einschlug und zum 1:2 Führungstreffer der Altstadter führte. Nach diesem schönen Führungstreffer, entwickelte sich die Begegnung genau so wie in den vergangenen Wochen. Die Altstadter Jungs verloren nach einer Führung den Faden und die Kontrolle über das Spiel, sodass der Gastgeber durch einen erneuten Stellungsfehler der Altstadter Abwehr und einem hohen Pass aus der Hangarder Hälfte heraus zum Stürmer, den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielte. Fünf Minuten später gelang den Gastgebern dann auch der 3:2 Siegtreffer, nachdem Paul Reschkes Freistoß nur das Lattenkreuz des Gegners fand. Erneut wurden durch Unaufmerksamkeiten und schlechtem Stellungsspiel Punkte verschenkt.

SG Nalbach Piesbach – SV Altstadt Spielabbruch

Leider erfuhr man im Vorfeld das der heutige Schiedsrichter ein Funktionär der gegnerischen Damenmannschaft war. In der Hoffnung auf eine faire und unparteiische Spielleitung gingen wir in die Partie. Jedoch wurde uns jeder Angriff sofort abgepfiffen mit teils skurrilen Erklärungen. Auf der Gegenseite bekamen die Gegner bei jedem Körperkontakt einen Freistoß zugesprochen. Unsere Mädels durften zudem unverständlicherweise keine ordentliche Mauer stellen. Aus zwei dieser besagten Freistöße resultierten Gegentreffer 1 und 2. Die gegnerische Mannschaft erzielte durch einen Torwartfehler auch das 3:0. Da wir das Spiel sauber zu Ende bringen wollten suchten wir vergeblich mehrfach das Gespräch mit dem Schiedsrichter, der nur mit einer äußerst abfälligen Geste in Richtung unserer Trainerbank antwortete. In der Folge waren unsere Spielerinnen vogelfrei und kein Foul wurde mehr abgepfiffen, dies hatte zur Folge daß sich 2 Stammspielerinnen verletzten. Spitze des Eisbergs war eine Szene in der 65. Minute. Eine Gegenspielerin schlug unserer Spielerin, Maja Engel, ins Gesicht. Die gegnerische Spielerin entschuldigte sich sofort für ihre Aktion. Zur Verwunderung aller entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für die gegnerische Mannschaft und eine Zeitstrafe für Maja Engel. Die Spielerinnen gaben das Signal aus Angst vor der eigenen Sicherheit, nicht mehr weiter spielen zu wollen. So ging man geschlossen vom Platz. Entsprechende Dokumente und eine Beschwerde der Ansetzung gingen an den VSO sowie die Klassenleiter. Weiter geht es kommenden Sonntag mit einem Heimspiel. Um 16:45 Uhr spielen unsere Damen gegen Luisenthal.

SV Bübingen – SV Altstadt 0:7

Weiterhin ungeschlagen grüßen unsere B.Juniorinnen von der Tabellenspitze. In einem zähen Freitag Abend Spiel zeigten besonders unsere Neuzugänge eine tolle Leistung. In der 20. Spielminute blieb Nele Löhnig vor der Torfrau cool und schob zum 1:0 ein. Gleich mit der nächsten Aktion erzielte Leonie Herz das 2:0 nach starker Einzelleistung. Kurz vor der Halbzeit dann ein echtes Traumtor durch Lena Gottert. Ein Volleyschuss aus 40 Meter Entfernung flog in den gegnerischen Winkel. In der zweiten Halbzeit spielten wir das Ergebnis clever runter und erzielten durch Alessia Wieczorek (3 Tore) und Nele Löhnig (1 Tor) das Endergebnis.

SV Altstadt – SV Illingen 2:3

Im letzten Spiel der Qualifikation begegneten sich unsere D Juniorinnen und die Mädels des SV Illingen. Nach zwei schnellen Treffern von Mia Hebel und Mila Geier führten wir nach wenigen Minuten mit 2:0 . Danach waren unsere Mädels etwas unkonzentriert und haben die Führung leider aus der Hand gegeben. So stand es kurz vor der Pause 2:3. In der zweiten Hälfte hingen sich unsere Mädels richtig rein und spielten fast nur noch aufs gegnerische Tor. Leider konnten wir uns trotz vieler Chancen nicht belohnen und es blieb beim 2:3.

F-JUNIOREN:

Beim Gruppenspieltag in Niederbexbach konnten die Kids 2 unentschieden erreichen (JFG Höcherberg 0:0, SV Kirkel 0:0). Zudem musste man 2 Niederlagen (6:0 SV Niederbexbach, 2:0 SG Wiebelskirchen/Hangard) hinnehmen.

DARTS:

SV Altstadt – DC DJK Bexbach 2 10:8

Mit mehreren kurzfristigen Ausfällen hatte man zunächst gegen den Tabellenvorletzten zu kämpfen. Man konnte sich zwar schnell einen Vorsprung erarbeiten, hatte jedoch immer wieder Durchhänger und gewann letztlich knapp mit 10:8. Dennoch behält man weiterhin eine weiße Weste und hat nun alle Spiele in der Hinrunde gewonnen.