Fußball:

Die AH war zur Rasenplatzeröffnung beim SV Kohlhof zu Gast.

Spiel 1: SV Altstadt vs. SV Furpach 0:1
Im ersten Turnierspiel musste man sich trotz einer bemühten Vorstellung knapp mit 0:1 dem SV Furpach geschlagen geben.

Spiel 2: SV Altstadt vs. SV Niederbexbach 3:0
Im zweiten Spiel konnte man mit einer beeindruckenden Leistung den SV Niederbexbach mit 3:0 besiegen. Dieser Sieg brachte Selbstvertrauen und Hoffnung für die nächsten Spiele.
Tore: 1x Eberhardt Sebastian, 2x Reinhard Denis

Halbfinale: SV Altstadt vs. Borussia Neunkirchen 0:3
Im Halbfinale traf man auf Borussia Neunkirchen, den späteren Turniersieger und musste sich mit 0:3 geschlagen geben.

Spiel um Platz 3: SV Altstadt vs. SV Furpach 3:1
Im Spiel um den dritten Platz gab es ein Wiedersehen mit dem SV Furpach. Nach der Auftaktniederlage, konnte man sich dieses mal mit 3:1 durchsetzen. Ein schöner Abschluss für die AH nach einem anspruchsvollen Wettbewerb.
Tore: 2x Eberhardt Sebastian, 1x Reinhard Denis

Herren:
FC. Palatia Limbach II – SVA I 3:0
Die Zweitvertretung der Palatia sorgte für die erste Liganiederlage des SVA im Kalenderjahr 2023. Bereits nach 7 Minuten lag man nach einem Traumpass der Limbacher mit 1:0 zurück. Der SVA war bemüht, konnte dem Spiel jedoch nie seinen Stempel aufdrücken. Nach einer einstudierten Eckballvariante zog Limbach auf 2:0 davon. Nach der Halbzeit investierte der SVA mehr in die Offensive, wodurch Limbach mehr Raum zum Kontern erhielt und mit dem 3:0 in der 79. Minute den Endstand herstellte.

SVA – DJK Ensheim 5:0
Im Top Spiel (2. Gegen 3.) Setzten sich unsere Mannschaft mit 5:0 durch. In einer durchweg konzentrierten Leistung sowie einem guten Kampf hielten wir die 0 und schossen 5 Tore. Das Spiel ging gleich mit einer Doppel Chance der Gäste los, die Cristina Belca entschärfte. Nach und nach setzten wir kleine Nadelstiche, ehe Lena Schumacher mit einer starken Einzelaktion das 1:0 erzielte. Direkt im Gegenzug erzielte Julia Schmidt mit einem schönen Schuss das 2:0. Spätestens jetzt waren wir den Gästen überlegen. Nach einer schönen Balleroberung von Julia Schmidt vollendete Lena Schumacher den Konter zum 3:0. Die ersten 15 Minuten nach der Halbzeit war Ensheim am Drücker, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Unsere Damen blieben konzentriert und Lena Schumacher erzielte nach schöner Kombination das 4:0. Direkt im Anschluss erzielte Lena Schumacher das 5:0 und erzielte somit einen Viererpack. Positiv hervorheben müssen wir auch die Abwehr um Kapitänin Fleur Igel und Julia Kirch, die auf schweren Untergrund eine super Leistung zeigten. Durch den Sieg klettern unsere Mädels auf den 2. Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag geht es dann zum nächsten richtungsweisenden Spiel. Um 16:45 Uhr können unsere Damen in Hülzweiler die Tabellenführung übernehmen.

Jugend:
SVA – DJK Püttlingen 13:2
Beim ersten Heimspiel unserer Jugendmannschaften zeigten unsere D Mädels eine tolle Leistung. Die Erste Halbzeit dominierten unsere Juniorinnen komplett und schossen 10 Tore.
Hinten hielt man die 0. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener.
So schoss man 3 Tore, fing sich aber hinten 2 Gegentore. Mit dieser guten Leistung stehen unsere Mädels mit 4 Punkten und 16:5 Toren auf dem 3. Tabellenplatz. In die Torschützenliste konnte sich Alessia Wieczorek 9 mal, Mila Geyer 2 mal und je einmal Caroline Schwarz und Leni Siemer eintragen. Weiter geht es nächste Woche mit 2 Partien. Am Freitag empfangen wir die DJK Hüttersdorf, ehe es am Sonntag nach Bardenbach geht.

F-Jugend:
Die F-Jugend konnte beim Gruppenspieltag in Oberwürzbach 1 Siege einfahren und musste sich 3 mal geschlagen geben.