Berichte KW9/2024

TuS Ormesheim – SV Altstadt 4:4

Die Jungs aus Altstadt waren darauf erpricht die Leistung der letzten Woche wiedergutzumachen. Bereits nach 7 Minuten ging man durch Sascha Betz in Führung. Arian Suljemani und der zweifache Jannick Hebel erhöhten auf 4:0. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Hausherren das 1:4. Leider verlor man nach der Halbzeit kompletz den Faden und so belohnte sich eine starke Ormesheimer Mannschaft in der 95.Minute mit dem 4:4.

TuS Ormesheim II – SV Altstadt II 4:0

Gegen den punktgleichen Tabellenführer wollte man zunächst gut verteidigen. Man nahm die taktischen Vorgaben gut an und hielt gut dagegen. Ormesheim fand keine Kombinationsmöglichkeiten und teilweise konnte man mit Kontern für Gefahr sorgen. Die größte Chance hatte man nach einem Ballgewinn durch Marco Bentz an der Mittellinie, der umgehend Henry Miassa auf die Reise schickte, dessen Querpass jedoch nicht Berat Aksahin erreichte. Ormesheim drückte weiter und belohnte sich nach einem schnell ausgeführten Freistoß mit der Führung (20.). Nur kurze Zeit später konnte Ormesheim auf 2:0 erhöhen (29.). In der zweiten Hälfte schwanden auch etwas die Kräfte bei unserer Elf, jedoch spielte Ormesheim dies zumeist schlampig aus. Dennoch konnten sich die Gastgeber zwei weitere Male belohnen (60./88.). Alles in allem hielt man gut dagegen und musste die spielerische Klasse des Gastgebers anerkennen.

SV Altstadt – VfB Luisenthal 5:3

In einer hoch emotionalen Partie konnten die Damen schnell durch einen Doppelpack von Lena Schumacher (17./20.) in Führung gehen. Die Gäste aus Luisenthal schlugen jedoch noch vor der Halbzeitpause doppelt zurück (34./43.). Nach dem Halbzeittee wollte man unbedingt die Punkte zuhause behalten und ging durch den dritten Treffer von Lena Schumacher (50.) erneut in Führung. Die Führung konnte durch Julia Schmidt (59.) ausgebaut werden. Nach dem erneuten Anschlusstreffer zum 4:3 (65.) musste man noch zittern. Julia Schmidt konnte kurz vor dem Ende (86.) per Strafstoßtor den Sieg jedoch besiegeln. Klasse Leistung und den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren.

VfR 08 Wormatia Worms – SV Altstadt (Testspiel) 16:0

Nachdem die Wormatia im vergangenen Jahr in Altstadt gastierte, folgte nun das Rückspiel. Hier gab es für die Mädels leider nichts zu holen. Zur Halbzeit stand es 6:0 und der Gastgeber konnte das Spiel insgesamt mit 16:0 entscheiden. Jedoch war dies eine Reise wert und gibt neue Erfahrungen.

Darts 1:​

Darts 2:​