Berichte 04/09

Fußball:

Herren:
Spvgg Einöd-Ingweiler I – SVA I 2:2
Die Mannschaft um Spielertrainer Yannick Bach wollte weiterhin ungeschlagen bleiben. Dieses Vorhaben gelang auch die ersten 10 Minuten. So war es Sascha Betz, der nach zwei Minuten das 0:1 (2.) für den SVA erzielte. In der Folge steigerten sich die Hausherren. Der SVA hatte zunächst Glück. Ein Dropkick knallte von der Latte an den Kopf von Yannick Bach und kullerte in Richtung Torlinie. Der Torhüter des SVA ging dem Ball hinterher und kratzte ihn wohl erst hinter der Torlinie heraus. Dieses vermeintliche Tor wurde der Einöder Mannschaft nicht anerkannt. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber soweit. Eine Freistoßflanke auf den 2. Pfosten wurde nicht geklärt und der Gegner stocherte den Ball zum 1:1 (41.) ins Tor.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Einöd machte mehr fürs Spiel. So kam es wie es kommen musste. In der 65. Minute wurde der Abwehr des SVA ein schnell ausgeführter Eckball zum Verhängnis (65.). Mit diesem Rückstand im Gepäck rappelte sich die Mannschaft nochmals auf und konnte nach einer Ecke von Jens Weber durch Sascha Betz zum 2:2 (68.) ausgleichen, was auch den Endstand bedeutete. Nur wenige Spielzüge später hatte man plötzlich die Führung auf dem Fuß, als man Sascha Betz freispielte und dieser zunächst am Torwart scheiterte und mit dem Nachsschuss am leeren Tor. Danach hatte man wieder Glück, dass Einöd seine Chancen nicht konsequent ausspielte und an sich selbst scheiterte.

Spvgg Einöd-Ingweiler II – SVA II 3:2
Die Eberhardt-Elf setzte zu Beginn um, was vom Trainer gefordert wurde und startete gut rein. In der 5. Minute wurde Marco Bentz von Danijel Vizec auf die Reise geschickt und scheiterte am Torwart. Bereits in der 7. Minute wurde der 2. Eckball von Marco Bentz scharf auf den ersten Pfosten getreten und Emre Soyudogan bugsierte den Ball im Zusammenspiel mit dem Torwart über die Linie. Danach ließ man die zunächst überforderten Gastgeber ins Spiel kommen und verfiel in alte Muster, bei denen man sich mehr mit dem Mitspieler und dem Schiedsrichter beschäftigte als dem Gegner. In der ersten Hälfte hatten Henry Miassa und Finn Müller noch 2 größere Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. In der Halbzeitpause rüttelte Coach Eberhardt wieder auf und bereits 2 Minuten nach dem Halbzeitpfiff schickte Marco Bentz den freistehenden Henry Miassa auf die Reise, welcher das 2:0 erzielen konnte. Leider verfiel man etwas in Lethargie und machte den Gegner damit stark. So musste man in der 62., 70. und 89. Minute noch 3 Treffer hinnehmen, welche teils hergeschenkt waren. Die größten Chancen vergaben hierbei Danijel Vizec (88.) und Finn Müller (90.). Wieder einmal schenkte man ein kontrolliertes Spiel unnötig her.

Jugend:
B-Juniorinnen:
SF 05 Saarbrücken – SVA 0:11
Mit einer starken und konzentrierten Leistung erzielten unsere Mädels 11 Tore und hielten den eigenen Kasten sauber. Von Anfang an verkörperte man den Siegeswillen auf dem Platz und gaben dem Gastgeber keine Chance. Erwähnenswert ist das Freistoßtor aus 30 Metern von Alessia Wieczorek. Mit einem schönen sowie platzierten Schuss ließ Sie der Torfrau keine Chance.

D-Juniorinnen:
SV Dirmingen – SVA 3:3
Im ersten D Jugend Spiel überhaupt zeigten die Mädels eine super Leistung und konnten sich einen Punkt erkämpfen. Das Spiel ging chaotisch los und man merkte beide Mannschaften die fehlende Erfahrung an. Nach 15 Minuten erzwang Mila Geyer ein Eigentor der Gastgeber. Leider fingen wir uns vor der Halbzeit 2 Gegentore nach Fehlern und so ging es mit 2:1 in die Kabine. Man merkte den Mädels an, dass Sie unbedingt etwas zählbares mitnehmen möchte. So schoss Mila Geyer nach einem starken solo das 2:2. Wir machten weiterhin viel Druck, bis Liv Grünnagel das 3:2 erzielte. Lange dominierten wir das Spiel und ließen nichts zu. Jedoch mit dem Abpfiff erzielten die Gastgeber mit einem schönen Fernschuss das 3:3.

F-Jugend:
Die F-Jugend konnte beim Gruppenspieltag in Blickweiler 2 Siege einfahren und musste sich 2 mal geschlagen geben. Gegen Borussia Neunkirchen (3:0) und im Derby gegen den SV Kirkel (2:1) konnte man sich durchsetzen, jedoch musste man sich gegen den FC Niederwürzbach (1:4) und den SV Schwarzenbach (0:2) geschlagen geben.

Darts:
DC Underdogs 2 – SVA 5:13
Die Dartsmannschaft marschiert weiter und fährt den 5. Sieg im 5. Saisonspiel ein. In Homburg ließ man dem Gegner wenig Chance und machte frühzeitig den berühmten Sack zu. Danach gab man noch ein paar Spiele ab. Weiterhin thront man an der Tabellenspitze.