Fußball:

Spvgg Einöd-Ingweiler : SVA 5:1
Unsere AH hat im Kerwespiel in Einöd gut begonnen und konnte 0:1 durch Manu Sschneider in Führung gehen, kurz vor der Halbzeitpause bekam Einöd noch einen Foulelfmeter, den sie auch zum 1:1 nutzen. In Hälfte zwei hatten die Gastgeber mehr Luft und konnten noch 4 weitere Treffer nachlegen.

Herren:
SV Kirrberg I – SVA I 4:6
Ein besonderes Spiel war es für den Torhüter des SVA Johannes Bauer. Dieser war es auch, der direkt nach 3 Minuten gefordert wurde, als er einen missratenen Rückpass von Jan Weber mit dem Fuß entschärfte. Mit dem direkten Gegenangriff konnte der SVA durch Jannik Hebel das 1:0 erzielen. In der Folge erhöhten Manuel Betz und wieder Jannik Hebel auf 3:0. Nach einem Freistoß vom Kirrberger Spielertrainer Ruffing, der vom Innenpfosten den Weg auf den Kopf des Kirrberger Stürmers fand, verkürzten die Hausherren auf 1:3. Mit dem Halbzeizpfiff stellte Hebel den alten Abstand wieder her und so ging es mit einem 4:1 für den SVA in die Halbzeit. Leider verschlief man die Anfangsphase der 2. Halbzeit. Innerhalb von 5 Minuten gelangen dem SV Kirrberg 2 Tore. Im Anschluss wurde es hektisch. Nach dem Tor von Moritz Petry zum 5:3 in der 74. Minute, trafen die Kirrberger eine Minute später zum 5:4. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Abraham Karapetyan, der mit einen Kopfball ins lange Eck auf 6:4 stellte.
Nächste Woche geht es dann für beide Mannschaften nach Einöd.

SV Kirrberg II – SVA II 2:1
Die Mannschaft begann sehr kontrolliert und setzte um, was im Vorfeld besprochen wurde. Vor allem die Zwischenräume wurden gut bespielt und Kirrberg fand nie Zugriff. In der ersten Hälfte vergab man Chance um Chance und lud teilweise die Gastgeber zu ihren Chancen ein. Nach der Halbzeitpause hatte man immer noch mehr vom Spiel, jedoch wurde Kirrberg gefährlicher. In der 69. Minute behielt Marvin Rothfuchs nach einem Ball in die Spitze die Ruhe, bediente Marco Bentz und dieser konnte ohne Probleme einschieben. Nun dachte man der Bann sei gebrochen, jedoch lief plötzlich alles anders. Der Gastgeber konnte nur eine Minute später ausgleichen. Nach der folgenden Trinkpause musste man auch direkt den 2. Gegentreffer (74.) hinnehmen. Nun hätte es auch eine höhere Niederlage setzen können, jedoch hielt Lukas Kirchner die Truppe weiter im Spiel. Ein Tor sollte nicht mehr fallen. Alles in allem eine sehr vermeidbare Niederlage.

TuS Ormesheim – SV Altstadt 1:9
Nachdem man letzte Woche unnötig gegen Spiesen verloren hat, wollten die Mädels eine Reaktion zeigen. Die Ersten 15 Minuten waren relativ ausgeglichen, bis Julia Schmidt nach starker Einzelleistung das 1:0 erzielt konnte. Man blieb weiter konzentriert und geduldig. Nach schöner Kombination erzielte Lena Schumacher das 2:0. Lena und Danisha Bouche erzielten noch vor der Halbzeit jeweils einen Treffer. Auch die Gastgeber konnten nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft das 4:1 erzielen. Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich. Die Mädels blieben weiter konzentriert und konnten noch 5 Treffer erzielen. Lena S (2), Julia Schmidt (2) und Danisha (1) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Durch eine konzentrierte Leistung konnten sich die Mädels eine gute Ausgangslage für das Topspiel gegen Ensheim schaffen. Am 01.10 haben die Mädels das erste Heimspiel. Um 16:45 Uhr empfangen wir auf dem Hartplatz die Damen aus Ensheim.

Darts:
DC Gipser – SVA 8:10
Beim Tabellenzweiten in Merchweiler musste man einen harten Kampf hinlegen. Nach 5:3 Rückstand erkämpfte man sich eine 8:6 Führung. Danach konnte der Gastgeber ausgleichen und man musste die letzten beiden Spiele gewinnen. In den beiden Spielen behielten die beiden Vorstände die Ruhe und konnten den 10:8 Sieg einfahren. Somit stehen wir mit 4 Siegen aus 4 Spielen weiterhin an der Tabellenspitze.