Berichte KW 19/2024

SV Altstadt – SV Niederbexbach 5:1

Im spannenden Aufeinandertreffen zwischen der AH des SV Altstadt und dem SV Niederbexbach blieb es zur Halbzeit noch torlos, doch in der zweiten Hälfte brach der SV A. durch eine beeindruckende Leistung aus. Mit einem Endstand von 5:1 dominierte der SV A. das Spielfeld. Peter B. war dabei der große Held des Tages und erzielte vier Tore für sein Team, während Safer G. einen weiteren Treffer per halb Fallrückzieher beisteuerte.
Tore: Peter B. 4x, Safer G. 1x

SV Altstadt – SV Reiskirchen 2:2

Altstadt begann die ersten 20 Minuten druckvoll und lief den Gegner hoch an, sodass dieser sich nur mit langen Bällen zu helfen wusste. Nach 12 Minute lag der Ball im Reiskircher Tor. Ein scharfer Querpass wurde vom Reiskircher Spieler ins eigene Tor gelenkt. Nach der Führung schaltete der SVA in den Verwaltungsmodus. Dadurch wurden die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeiz turbulent. Nach einem Foul von Abraham Karapetyan zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Ein stark geschossener Elfmeter landete zum 1:1 im Winkel. Nur fünf Minuten später ertönte erneut der Pfiff des Schiedsrichters. Wieder wurde auf den Punkt gezeigt und erneut waren es die Reiskircher die davon profitierten. Der Reiskircher Stürmer legte den Ball geschickt am Altstadter Torwart vorbei und fädelte im Anschluss in dessen Hände ein. Diesesmal behielt aber Torhüter Johannes Bauer die Oberhand und blieb einfach in der Mitte des Tores stehen blieb und den Elfmeter hielt. So ging es mit 1:1 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit dann verkehrte Welt. Der SVA bekam einen Elfmeter zugesprochen und verwandelte diesen durch Abraham Karapetyan. Leider schaffte man es nicht die Führung über die Zeit zu bringen und der SV Reiskirchen glich erneut zum 2:2 aus. Dies war auch der Endstand.

Torschütze: Abraham Karapetyan

SV Altstadt 2 – SV Reiskirchen 2 0:3

Stark personalgebeutelt trat man zum vorletzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Reiskirchen an. Es wurde eine zähe Partie bei hitzigen Temperaturen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Reiskirchen konnte kurz vor der Halbzeitpause dank einem Doppelschlag (42. & 45.) in Führung gehen. Zunächst stand ein Reiskircher nach zwei geblockten Schüssen goldrichtig und setzte den Ball an den Innenpfosten zur umjubelten Führung (42.). Kurz vor der Pause konnten die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoss die Führung erhöhen. Die zweite Hälfte lief ähnlich wie die erste, jedoch merkte man den Kräfteverschleiß durch das Wetter, sowie die dünne Personaldecke. Nach einem Fehler im Spielaufbau konnte Reiskirchen den Endstand (58.) erzielen.

SV Altstadt – SG Gemeinde Schmelz 0:1

Im dritten Spiel der Verbandsliga-Meisterschaft hatten wir die Mädels der SG Gemeinde Schmelz zu Gast.
In einem hart umkämpften Spiel musste man sich leider mit einem 0:1 beim Mitfavoriten um die Meisterschaft geschlagen geben. Es gab Chancen auf beiden Seiten und ein Unentschieden wäre am Ende verdient gewesen.

Nun stehen noch zwei Spiele in der laufenden Meisterschaft an bei denen man punkten möchte.

spielfrei

Beim Gruppenspieltag in St. Ingbert erreichte man 1 Sieg, 2 Unentschieden und musste sich einmal geschlagen geben.

SV Altstadt 1 – Neon Socks 6:12

Im Spitzenspiel 1. gegen 2. mussten sich unsere Darter leider deutlich geschlagen geben. Die Partie lief zunächst bis zum 4:4 sehr ausgeglichen. Danach konnten sich die Gäste bis auf 4:7 absetzen. Wiederum machte man die Partie mit dem 6:8 spannend und musste danach die letzten 4 Spiele abgeben. Nun befindet sich die Mannschaft in der Verfolgerrolle und muss auf einen Ausrutscher hoffen, um weiterhin um den Aufstieg mitzuspielen.

RAD:​

Keine Vorkommnisse

BOULE:​

Am 11.05.2024 veranstaltete die Abteilung Boule das einmal jährlich stattfindende interne Ranglistenturnier um den Karl-Heinz Denne Gedächtnispokal. Gespielt wurden 5 Runden im Modus Super mellée, das heißt, jedem Spieler bzw. Spielerin wurde pro Runde ein neuer Partner/in zugelost. Bei bestem Boulewetter und optimalen äußeren Bedingungen setzte sich Luigi Pitetti mit 5 gewonnenen Spielen und 34 Pluspunkten als Sieger durch. Knapp dahinter belegte Gisela Schleppi mit ebenfalls 5 Siegen und 29 Pluspunkten den zweiten Platz, dicht gefolgt von Vera Koch mit 4 Siegen und 10 Pluspunkten. Abgerundet wurde das Turnier bei einem kalt-warmen Buffet im Sportheim, gesponsort durch 3 „Geburtstagskinder“ anlässlich ihres 210. Geburtstages.