Spielberichte 04/08

SF Walsheim II – SVA II 1:1 (1:1)

Die Gastgeber konnten nach einem Eckball bereits früh in Führung gehen (7.). Nach mehreren Fehlern schenkte man den Gastgebern diesen Eckball. Dieser kam scharf auf den kurzen 5er von wo Maxime Wilmouth diesen Richtung eigenem Tor beförderte. Der überaschte Aaron Müller ließ diesen abtropfen und der Gastgeber zeigte sich reaktionsschneller, indem er diesen Ball über die Linie beförderte bevor der Ball geklärt wurde. Danach wachte die Eberhardt-Elf etwas auf und begann ihre Qualitäten auszuspielen. Die Gastgeber wussten sich größtenteils nur mit Foulspielen und Nickligkeiten zu helfen, woraus auch mehrere Verwarnungen und Standards ergaben. Die Offensivaktionen wurden nur unzureichend ausgespielt. Einzig in der 30. Minute konnte Marco Bentz mit einem abgefälschten Schuss nach einem starken Konter den Ausgleichstreffer erzielen. Weitere Chancen ließ man ungenutzt. In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel, denn viele Fouls und Meckereien prägten das Spiel der Gastgeber, welche sich den Punkt unbedingt erkämpfen wollten. Leider ließ man hier hochkarätige Chancen liegen und muss nun zwei verlorene Punkte beklagen.

SF Walsheim I – SVA I 0:4 (0:2)

Nach dem Torwart Johannes Bauer die Mannschaft in der Anfangsphase mit mehreren Paraden im Spiel hielt, konnte Jannick Hebel den etwas überraschenden Führungstreffer für uns erzielen (11.9). Nun wurde man stärker und wie bei der zweiten Mannschaft begannen die Gastgeber sich mehr mit Fouls und Meckern zu beschäftigen als mit dem Spiel. Dies wurde in der 38. Minute durch Abraham Karapetyan bestraft als dieser aus dem Getümel das 2:0 erzielen konnte. Direkt nach Wiederanpfiff dezimierten sich die Gastgeber mit einer Zeitstrafe nach einem Foul an Jannick Hebel selbst (48.). Hierbei wurde Jannick sinnlos in die Bande geschubst. Die Überzahl wurde effektiv ausgespielt und durch Arian Sulejmani in der 52. Minute zum 0:3 bestraft. Hierbei ging ein Querpass von Moritz Petry voraus, bei dem dieser mit beiden gestreckten Füßen und offener Sohle attackiert wurde – Unverständlich wie hier keine persönliche Strafe ausgesprochen werden konnte. Moritz konnte zum Glück wie Jannick weiterspielen. Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Man hätte hier gut und gerne weitere 5 Treffer erzielen können. Einzig Manuel Betz konnte nach einem Konter einen kühlen Kopf bewahren und den 4:0 Endstand erzielen (90. +3).

Kommende Woche sind beide Mannschaften spielfrei, bevor es 06.09 nach Biesingen im Saarlandpokal geht. Hier treffen die aktuell punktgleichen Spitzenreiter der Landesliga Ost aufeinander!