Spielberichte 03/08

SVA II – TuS Ormesheim II 0:1 (0:0)

Bei tropischen Temperaturen musste man am Kerwesonntag gegen den Bezirksligaabsteiger aus Ormesheim antreten. Die Mannschaft verkaufte sich sehr teuer und wollte die Niederlage in Wiebelskirchen vergessen machen. Zunächst konzentrierte man sich auf das verteidigen und wollte mit schnellen Kontern Nadelstiche setzen. Die Gäste taten sich schwer und konnten sich nicht zwingende Chancen erspielen. So ging es torlos in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Der Gast hatte mehr Ballbesitz und war bemüht die Führung zu erzielen, jedoch gelang es genau so wenig wie in Hälfte eins. Als sich die Meisten bereits mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, bekam der Gast einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, dennoch ist es hier ärgerlich, dass bei dem langen Ball im Vorfeld des Elfmeters der Gästestürmer ca. eine LKW-Länge im Abseits stand. Der Elfmeter wurde sicher zum 0:1 (86.) verwandelt. Nun musste man die Abwehr auflösen und bekam einen weiteren Elfmeter gegen sich, welcher von Lukas Kirchner pariert werden konnte. In einem starken Spiel gegen sicherlich eine Topmannschaft der Liga, wurde die Leistung leider nicht mit einem Punktgewinn belohnt. Die Gäste hatten sich des Sieg alles in allem – auch wenn in der Entstehung unglücklich – verdient.

SVA I – TuS Ormesheim I 3:1 (1:1)

Ebenfalls bei extremer Hitze musste die 1. Mannschaft alle Körner zusammen legen. Hier hatte die Bach-Elf zwar mehr Ballbesitz und zunächst die bessere Spielidee, was jedoch durch den Führungstreffer für Ormesheim (19.) kippte. Hier konnte eine Flanke in den Strafraum nicht verteidigt werden und der Gästestrümer erzielte gekonnt das 0:1. Nun war Ormesheim die etwas bessere Mannschaft, verpasste aber ihre Chancen zu verwerten. Mitten in der Druckphase konnte Jannick Hebel mit viel Einsatz einen Foulelfmeter gewinnen, welcher von Sascha Betz trocken zum 1:1 (35.) verwandelt wurde, was gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war. In der Pause schwor man sich ein und wollte unbedingt den Sieg zur Kerb. Wenige Sekunden waren in Hälfte zwei gespielt und man konnte die Führung durch Moritz Petry (46.) bejubeln. Diesmal hatte die Heimelf mehr vom Spiel, ging aber teilweise kläglich mit ihren Möglichkeiten um. Es dauerte bis zur 80. Minute bis der Sieg gefestigt werden konnte. Jannick Hebel startete und war plötzlich frei vor dem Tor. Hier wollte er dem mitgelaufenen Moritz Petry assistieren, jedoch versuchte ein Verteidiger den Ball zu klären und bugsierte diesen in das eigene Tor. Somit konnte man im letzten Heimspiel der Hinrunde, da der Rasenplatz nun saniert wird, einen Sieg feiern und bleibt somit seitdem 13.11.2022, 1:4 gegen FSG Parr-Altheim, ohne Niederlage auf eigenem Geläuf.