Pokalaus in Biesingen

Am gestrigen Mittwoch spielte die 1. Mannschaft im Saarlandpokal beim Landesligaspitzenreiter, FV Biesingen. Hier gab es auch ein Wiedersehen mit unserem ehemaligen Torhüter Dominik Blaes.

Coach Yannick Bach nutzte das Spiel um Spielern aus der 2. Reihe eine Chance zu geben sich zu zeigen. So wurde im Vergleich zum letzten Pflichtspiel in Walsheim, sechsmal gewechselt.

Die Jungs machten ihre Aufgabe zunächst sehr gut. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Abraham Karapetyan den Ball erobern und lief mit Arian Sulejmani zu zweit auf den letzten Verteidiger. Hier legte Abraham etwas ungenau ab und Arian konnte den Ball nicht verwerten. Nur wenige Minuten später war nach einem scharf getretenen Eckball von Sascha Betz niemand richtig zur Stelle und Maxime Wilmouth konnte trotz vollen Einsatzes den Ball nicht erwischen. Wieder kurz später versuchte Manuel Betz vor dem Tor quer zu legen, wobei der Querpasse missglückte. Auch hier wäre wie bei Abraham wohl ein Abschluss die bessere Option gewesen. Danach fing sich Biesingen allmählich und fand ins Spiel nachdem die Heimelf zunächst überrant wurde. Chancen waren auf beiden Seite nun Mangelware. In der 20. Minute hätte nach einer Flanke von Finn Müller wohl ein Pfiff ertönen müssen, denn es sah schwer nach Handspiel aus. Der fällige Elfmeter blieb jedoch aus. Nun wurde Biesingen gefährlicher und unser anfänglicher Sturmlauf flaute ab. In der 38. Minute konnte Biesingen nach einem Eckball in Führung gehen. Hier stimmte die Deckung so gar nicht, denn der Biesinger Spieler konnte frei im 5 Meterraum einnicken. Noch vor der Pause, konnte Biesingen mit einem Freistoßhammer aus knapp 30 Metern mit 2:0 in Führung gehen (42.). Hierbei unterlief jedoch Torhüter Lukas Kirchner ein kapitaler Einschätzungsfehler. In der zweiten Hälfte war Biesingen nun die spielbestimmendere Mannschaften und die Nadelstiche der Bach-Elf mündeten zu meist in harmlosen Abschlüssen für Torhüter Blaes. Biesingen konnte nach zwei Bällen in die Tiefe die Führung auf 4:0 ausbauen (71./79.). Zudem parierte Lukas Kirchner zwei mal in höchster Not.

Alles in allem gute 30 Minuten zu Beginn und ausbaufähiger Restspielzeit. Dennoch konnte Yannick hierbei wichtige Erkenntnisse sammeln.

Weiter geht es am Samstag auf der Kirmes in Bierbach! Anstoss der 2. um 14:15 Uhr und der 1. um 16:00 Uhr.