Änderungen im Frauenfußball

Nachdem gegen unseren bisherigen Damentrainer ein Funktionsverbot durch den SFV aufgrund von mehreren Verfehlungen verhängt wurde, machte sich die Vorstandschaft Gedanken wie diese Lücke neu zu besetzen ist. Ein geeigneter Nachfolger wurde mit Johannes Bauer, welcher früher in dieser Funktion schon tätig war schnell gefunden. Dieser sicherte auch seine Bereitschaft zu das Amt zu übernehmen. Leider wollte dies der bisherige Abteilungsleiter nicht und trat daraufhin zurück. Ebenso verlässt in Zuge dessen der bisherige Damentrainer den Verein.

Die unschöne Folge dessen waren Diffamierungen gegen Johannes Bauer mit unlauteren und nicht belegbaren Behauptungen. Die Vorwürfe wurden sachlich und objektiv durch die Vorstandschaft geprüft und als haltlos erachtet. Ebenso wurde der Verein durch das Verhalten verunglimpft, sowie teilweise handelnde Personen aus der Vorstandschaft.

Wir möchten hiermit deutlich bekunden, dass wir hinter unserem Mitglied Johannes Bauer stehen und auch alle juristischen Möglichkeiten prüfen, welche der Verein nutzen kann.

Um die Transparenz zu den Eltern und Spielerinnen zu wahren, wurde vergangenen Montag ein Informationsabend abgehalten. An diesem informierten die Vorstandsmitglieder die Eltern und Spielerinnen bis ins Detail über alle Geschehnisse. Das Feedback war grandios und wurde so großartig selbst von kühnen Optimisten nicht erwartet. Wir danken den Eltern und Spielerinnen, welche vielzählig erschienen sind, für ihre Worte und das Vertrauen. Nun heißt es alle Organisationen gründlich zu prüfen und gegebenfalls Änderungen für die Zukunft zu veranlassen.

Wir freuen uns mit Euch weiterzumachen und wünschen Johannes Bauer als Trainer der Damen, sowie B-Juniorinnen viel Erfolg. Ebenfalls wird es weitere Unterstützung für Johannes aus den Reihen der Jugendtrainer geben, damit der Trainings- & Spielbetrieb im Damen-/Mädchenfußball sichergestellt ist und nun wieder Fahrt aufnehmen kann.