BERICHTE KW12/2024

SV Altstadt – FC Bierbach 6:1

Bereits nach neun Minuten gab es den ersten Aufreger auf der Heide, als der Schiedsrichter einen Handelfmeter gegen den SVA pfiff. Die Altstadter Jungs konnten sich jedoch bei Torhüter Johannes Bauer und dem Torpfosten bedanken, dass dieser nicht zum Torerfolg führte. Im Gegenzug erzielte die Heimmannschaft das 1:0 durch Arian Sulejmani, der nach einer schönen Kombinantion über die rechte Seite einschieben konnte. Zehn Minuten später war es Manuel Betz der auf 2:0 erhöhte. Nach der Halbzeit war der SVA weiterhin brandgefährlich. Erneut war es Sulejmani , welcher in der 66. Minute zum 3:0 einschob. Leider kassierte man zwei Minuten später den Anschlusstreffer nach einer Fehlerkette im hinteren Drittel. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht beeindrucken. So erhöhten Hebel, Rothfuchs und Berat Aksahin mit seinem ersten Treffer in der Landesliga auf 6:1.

SV Altstadt 2 – FC Bierbach 2 4:0

Nach 4 sieglosen Spielen konnte die 2. Mannschaft nochmal einen Sieg einfahren.

Nach 20 Minuten nahm sich Henry Miassa den Mut, tanzte einen Gegenspieler aus und erzielte das verdiente 1:0. In der 38 Minute spielte Finn Müller einen Zuckerpass auf den gestarteten Henry Miassa und dieser erzielte das 2:0. Dieses Ergebnis nahm die 2. Mannschaft mit in die Pause. In der 2. Hälfte ging es weiter und man konnte durch Henry Miassa und Berat Aksahin auf 3:0 & 4:0 erhöhen.

SV Altstadt – SV Hülzweiler 4:6

Einen fussballerischen Leckerbissen gab es an diesem Wochenende auch bei den Altstadter Damen zu sehen. Man traf als Tabellenführer auf den Tabellenzweiten aus Hülzweiler. Leider verschlief man die Angangsphase komplett, sodass der Gegner schnell mit 0:3 in Führung lag. Nach 20 Minuten wachte die Mannschaft aber auf. Man drehte das Spiel und ging mit einer 4:3 Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas ruppiger. Mehrere Spielerinnen des SVA konnten nur noch angeschlagen das Spiel zu Ende bringen, wodurch die Gäste das Spiel nochmals drehen konnten.

SSV Pachten – SV Altstadt 1:0

Erstes Spiel in der Verbandsliga für die B-Juniorinnen. Es war das erwartete knappe und enge Spiel. Beide Mannschaften lieferten sich eine Defensivschlacht, kamen aber immer wieder zu guten Gelegenheiten. Die Torhüterin des SVA Chiara Walch war an diesem Tag schier unüberwindbar. Nach 30 Minuten traf Zoe Kalajkovic sehenswert zur Führung, die jedoch durch den Schiedsrichter durch eine fragwürdige Entscheidung wieder einkassiert wurde. Auch in der zweiten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften eher ab. In der letzten Spielminute erhielt Pachten einen Strafstoß zugesprochen, den sie schlussendlich auch verwandelten. So verloren die B-Mädels unglücklich mit 1:0.

DC City Löwen 4- SV Altstadt 1 7:11

Nachdem jede Mannschaft ein Doppel für sich entscheiden konnte, begann in den ersten beiden Runden ein offener Schlagabtausch mit den Tabellenführern aus Blieskastel.
Keine Mannschaft konnte sich eine Führung erspielen und der Spielstand spiegelte das mit 5:5 wieder.
In der 3.Spielrunde zündeten dann unsere Darter den Turbo und gewannen jedes der 4 Spiele und man führte 5:9.
Nun benötigten unsere Darter nur noch einen Sieg, um den Tagessieg für sich verbuchen zu können.
Im 2.Spiel der letzten Spielrunde war es dann Marco Bentz, der mit seinem Sieg den Tagessieg einfuhr und sich dadurch zum Spieler des Spieltags krönte.
Marco Bentz konnte mit Teampartner Lukas Neu das Doppel und anschließend alle Einzel für sich entscheiden und beendete den Spieltag somit mit einer weißen Weste.
Am Ende konnte jede der beiden Mannschaften noch ein Spiel für sich entscheiden und man kam zum Endergebnis von 7:11, zugunsten unserer SVA-Darter.
Stand jetzt befindet sich unsere 1.Mannschaft auf Rang 3.
Man hat jedoch aktuell noch 2 Spiele weniger, als der Tabellenführer aus Blieskastel.

SV Altstadt 2 – DC Underdogs 3 8:10

Die zweite Mannschaft der Darter, startete ihr Heimspiel mit einer 2:0 Führung , konnte diese jedoch nicht lange verteidigen. Nach dem Stand von 4:4 wurden noch drei Spiele gewonnen. Genau wie bei der letzten Begegnung gingen beim Stand von 7:8, die entscheidenden letzten Spiele an den Gegner.