Berichte KW17/2024

SV Altstadt – VFB Waldmohr 6:2

Das Spiel begann mit einem atemberaubenden Tempo, als der SV Altstadt und Waldmohr auf dem Feld gegeneinander antraten. Von Anfang an zeigte der SV Altstadt eine starke Präsenz und erzielte schnell Tore, was zu einem Halbzeitstand von 3-2 führte. Waldmohr kämpfte hart und konnte sich ebenfalls auf dem Spielfeld behaupten, was zu einem spannenden ersten Durchgang führte.

In der zweiten Halbzeit zeigte der SV Altstadt jedoch eine beeindruckende Dominanz. Mit einem klaren strategischen Spiel und einer ausgezeichneten Teamleistung gelang es ihnen, das Spiel zu kontrollieren.

Tore: Miassa H. 6x

SV Altstadt – SC Ludwigsthal 4:0

Die ersten zwanzig Minuten des SVA waren ernüchternd. Immer wieder kamen die Gäste dem Altstadter Gehäuse gefährlich nahe. Die Mannschaft schüttelte sich und ging nach starkem Einsatz von Jan Weber durch Arian Sulejmani mit 1:0 in Führung. Vor der Halbzeit konnte Sascha Betz nach starkem Solo auf 2:0 stellen. Nach der Halbzeit war es wieder Arian Suljemani der mit einem weiteren Treffer und einem Eigentor auf 4:0 erhöhte.

Torschützen: Arian Sulejmani (2), Sascha Betz, Eigentor

SV Altstadt 2 – SC Ludwigsthal 2 4:0

Nach zuletzt guten Spielen wollte die Eberhardt-Elf gegen den punktgleichen Gegner die Punkte zuhause halten. Ludwigsthal stellte sich von Beginn an in die eigene Hälfte und überließ unseren Jungs das Spiel, welche dies äußerst konzentriert spielten. Schnell konnte man sich die ersten Chancen erspielen. So scheiterte David Swoboda aus rund 11 Metern bei einem überhasteten Abschluss, nach einer klugen Rückgabe von Dominik Berni. Kurze Zeit später war es soweit, nachdem der Torwart und der Verteidiger der Gäste etwas irritiert waren und Marco Bentz an den Fuss schossen. Von da aus ging der Ball Richtung Tor und Paul Reschke drückte den Ball über die Linie (22.). Danach begann der Chancenwucher. 100%-Chancen wurden von Bentz und Swoboda vergeben. Mit einem schmeichelhaften 1:0 Rückstand für Ludwigsthal ging es in die Halbzeitpause. Nach einem Ball in die Spitze von Dominik Berni und einem Querpass von David Swoboda, ließ es sich Marco Bentz diesmal nicht nehmen und konnte auf 2:0 stellen (49.). Nun duellierten sich Bentz und Swoboda wer die größeren Chancen vergeben konnte. Man verpasste reihenweise das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Ebenfalls verpassten Reschke und Herrmann weitere Chancen das Spiel zu entscheiden. Kurze Zeit nach dessen Einwechslung hatte Tommy Scherer die große Chance auf 3:0 zu stellen, vergab jedoch auch. Das Endergebnis konnte Paul Reschke mit seinen Treffern 2 und 3 herstellen. Zunächst scheiterte er mit einem Freistoß an der Mauer, konnte sich den Ball zurückerkämpfen und am souverän vor dem Torwart verwandeln (79.). Den Schlusspunkt setzte Reschke nach einem Zuspiel von Senthuran Nagarajah (89.). Alles in allem eine gute Leistung mit ausbaufähiger Chancenverwertung gegen einen schwachen Gegner.

Torschützen: Marco Bentz, Paul Reschke (3)

VFB Lusienthal – SV Altstadt 8:1

Eine dezimierte Altstadter Mannschaft ohne Auswechselspieler gab ab diesem Tag ihr Bestes um die eigenen Farben zu vertreten. Die Kräfte schwanden und so gab es an diesem Tag, bis auf den Treffer von Lena Schumacher, nichts zu holen.

Torschütze: Lena Schumacher

spielfrei

SV Altstadt – DJK St. Ingbert 7:0

Im zweiten Heimspiel dieser Runde hatten wir die D Juniorinnen aus St.Ingbert zu Gast. Unsere Mädels zeigten direkt von Beginn an warum sie in der Tabelle ganz oben stehen . Man erspielte sich gute Chancen und konnte am Ende mit 7:0 klar gewinnen.

Torschützen:
Liv Grünnagel 2 x
Leni Siemer 2x
Christina Schwarz 2x
Mila Geyer 1x

Am Montagabend muss man zum Tabellenzweiten nach Dirmingen und hat dort den wohl stärksten Mitkonkurrenten um die Meisterschaft vor der Brust.

Beim Gruppenspieltag in Blieskastel musste man sich leider in 3 Spielen geschlagen geben und konnte 1 Unentschieden erreichen.

Beim Gruppenspieltag in Bildstock mussten unsere G-Junioren 2 Niederlagen hinnehmen, einmal trennte man sich unentschieden und das Derby gegen die Palatia aus Limbach konnte in der letzten Sekunde gewonnen werden.

RAD:​

Keine Vorkommnisse