Berichte KW 14/2024

Vik. St. Ingbert – SV Altstadt 1:2

Dank eines überragend Torhüters konnte die AH 1:2 gewinnen.
In der 26 Min. erzielte Dimitri Reinhard die verdiente Führung in der 48 Min. erhöhte Denis Reinhard auf 0:2 danach waren die Kräfte erschöpft und man hat sich nur noch auf die Defensive konzentriert. Unser Torhüter konnte mehrfach sein Können unter Beweis stellen und hat nur ein Gegentor zugelassen.

SV Altstadt – Spvgg Einöd-Ingweiler 0:0

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie wollten die SVA Jungs den positiven Trend fortsetzen. Man begann druckvoll und stand defensiv sehr sicher. Immer wieder
tauchte man vorm gegnerischen Gehäuse auf, ging aber mit seinen Chancen zu sorglos um. Sogar ein Elfmeter wurde verschossen. So endete die Partie, wie sie begonnen hatte, torlos.

SV Altstadt 2 – Spvgg Einöd-Ingweiler 2 4:5

Die Eberhardt-Elf begann zunächst druckvoll und hatte nach wenigen Sekunden den ersten Torabschluss. Schnell wurde klar wer das Spiel machen würde. Mit viel Ballbesitz versuchte man Einöd in Bedrängnis zu bringen. Dann begannen leider die Fehler im eigenen Spiel. So lud man den Gegner zum Tore schießen ein. Einöd konnte aus 4 Chancen 4 Tore in der ersten Hälfte erzielen (8., 29., 36. & 41.). Dies spiegelte den Spielverlauf nicht dar, denn Dominik Berni vergab freistehend aus wenigen Metern, David Swoboda scheiterte am Lattenkreuz, sowie zweimal im 1 gegen 1 gegen den Torhüter, ebenso wie Lukas Kirchner. Nachdem man in der vergangenen Woche einen 0:3 Halbzeitstand gedreht hatte, glaubte man wieder an sich. Doch alle Bemühungen schienen zunächst vergeben. Spätestens als in der 75. Minute Einöd durch einen fragwürdigen Elfmeter auf 0:5 erhöhte, schien es als würde man untergehen, obwohl man doch die spielbestimmendere Mannschaft war. Danach startete die Reserve, jedoch die große Aufholjagd. René Herrmann konnte einen an Lukas Kirchner verursachten Foulelfmeter zum Anschluss verwandeln (76.). Nur eine Minute später konnte Lukas Kirchner aus dem Getümmel das 2:5 erzielen (77.). In der 85. Minute konnte David Swoboda nach Zuspiel von Marco Bentz auf 3:5 verkürzen und in der 87. Minute konnte Marco Bentz nach Doppelpass mit Jens Weber überlegt zum 4:5 einschieben. Man warf weiterhin alles nach vorne, doch diesmal sollte es nicht klappen, etwas zählbares mitzunehmen. Alles in allem eine unnötige und unverdiente Niederlage. Es setzt sich jedoch fort, dass die Mannschaft immer nur eine gute Halbzeit spielt und zumeist Hälfte eins verschläft.

Beim Gruppenspieltag in Erbach musste man sich leider in allen 4 Spielen geschlagen geben.

SV Altstadt 2 – Flying Guschdcha 0:18

Die zweite Mannschaft der Darter, spielte gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter und konnte kein Spiel für sich entscheiden. Man ging zwar bei diesem starken Gegner von einer Niederlage aus, mit einem 0:18 wurde jedoch nicht gerechnet. Der Gegner spielte überwiegend sehr stark, einige Spiele hätte man aber gewinnen müssen. Der Mannschaft fehlt es noch an der nötigen Erfahrung beim Checken. Die Spieler sind dem Druck, wenn sie kurz vorm gewinnen stehen noch nicht gewachsen. Die Darter geben weiterhin alles bei den nächsten Spielen und hoffen auf einen baldigen ersten Sieg. Der letzte Tabellenplatz gehört im Moment dem SVA.

RAD:​

Seit der Uhrumstellung gehen die Radler wieder jeden Montag auf Tour.

BOULE:​